Zurückgeschaut auf Juli 2020

Wir befinden uns mitten in den Schulferien – ich glaube jetzt ist jedes Bundesland in den Ferien. Danach wird sich zeigen, ob der Schulbetrieb wieder normal weiter gehen wird. Ich bin sehr gespannt.

Ach solltet ihr gerade Fakenews zur Demo in Berlin bekommen – Es gibt ein Livestream, der immer noch läuft und es sind/waren 1,3 Mio Leute vor Ort – und 31 Tsd auf dem Livestream YouTube. Es wurde also weder abgesagt noch aufgelöst. Und Rechtsextreme sind auch keine dabei. Die Polizei ist friedlich, die Demonstranten sind friedlich.

Ich schaue erstmal in den Juli – das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch.

 

| Neuzugänge |

Ripley, Ron – Berkley Street-Serie 1 – Berkley Street

Gerstenberger, Carmen – Supernatural Retirement – Monster a.D

Koch, Boris – Dornenthron

| Ich lese aktuell … |

Cleave, Paul – Der siebte Tod

| Ich höre aktuell … |

Die Seelen der Nacht: All Souls 1  –

| Gelesen/Gehört | 

Edenberg, Sophie – Fly, Baby, fly

Hebesberger, Roland – Ava Canary 01 – Red Bird

| Top & Flop des Monats |

Beides top Bücher – haben mir sehr gut gefallen

 Rezensiert | Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden

Alles ziemlich zeitnah

| Gesehen | 

Serien

Little Fires Everywhere Mini Serie

Kingdom

Big Little Lies Staffel 1

Big Little Lies Staffel 2

Kevin can wait Staffel 2

Jordskott Staffel 2

The Goldbergs Staffel 2

Coal Valley Saga Staffel 4

Filme 

Downton Abbey – Der Film

The Lodge

Artemis Fowl

Vivarium

Coffee & Kareem

| Kaffeerunde |

Der Juli war bisschen schmerzhaft für mich – erst hatte ich starke Rückenschmerzen, weswegen ich zwei Wochen zu Hause geblieben bin und dann war ich 2,5 Tage arbeiten um auf der Arbeit in eine ausgewaschene Bodenfuge zu treten um mir da den Knöchel zu verknacksen. Gut dass nicht mehr passiert ist – ich bin nämlich volle Breitseite auf geflogen. Auch war die Verstauchung relativ harmlos, so dass ich am Montag wieder arbeiten gehen kann. Ansonsten war der Juli recht ereignislos.

10 Kommentare zu “Zurückgeschaut auf Juli 2020

  1. Hey rina,

    Von deinen Neuzugängen kenne ich keins, aber das erste könnte mich auch jeden Fall auch interessieren. Das zweite ist mir glaub ich zu kitschig, ich weiß nicht am musste man mal Reinsehen und das dritte ist nicht so meins ich habs nicht so mit Märchen aber ich wünsch dir auf jeden Fall bei allen 3 ganz viel Spaß wenn du sie liest

    Ich werde keine monatliche Statistik mehr posten weil ich durch die Auszeit gemerkt habe, dass dieser ganze Zahlen Kram mich total unter Druck setzt. Und ich so sehr darauf erpicht bin immer eine bestimmte Anzahl von Seiten gelesen zu haben, dass es mir wirklich unwahrscheinlich Druck macht und wenn ich das poste und die Seitenzahl dazu ausrechnen dann bin ich wieder in diesen Kreislauf drin und das möchte ich nicht mehr. Klingt bescheuert aber ich finde die unmöglichsten Dinge um mir selbst Druck zu machen.

    Nur falls Du auf meinen Beitrag wartest ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu, das soll ein düsteres Märchen sein, hoffe ich.

      Das mit dem Druck kann ich verstehen, deswegen bringe ich auch keine Zahlen mehr. So ist es noch okay . ein Überblick was ich gelesen, nicht was ich geschafft habe.
      Es ist auch wirklich nur noch so ein kleiner Überblick für mich, früher hab ich noch jede Aktion und so Dinge mit aufgeführt und Statistik. Das war echt zu viel.

      Aber es soll ja Spaß machen und keinen Druck ausüben, deswegen lass weg, was kein Spass ist. 😊😊

      Gefällt 1 Person

  2. Schönen guten Morgen!

    Aua! Das ist ja doof! Ich hoffe, dir geht es insgesamt wieder besser und die warme Sonne, die jetzt kommt, bringt viele schöne Stunden im August mit sich :)

    Dornenthron hab ich gelesen und ich mochte es sehr!!! Ich fand es nur echt schade, dass auf der Verlagsseite nichts geschrieben wurde, dass es sich um Band 1 von 2 handelt – hätte ich das nicht gewusst, hätte mir der Aufbau der Geschichte nicht gefallen …

    Bei deinen Filmen steht „Artemis Fowl“ dabei O.O Läuft der denn schon irgendwo??? Ich hatte immer nur die Ankündigungen gesehen und nicht, dass man ihn schon anschauen kann, der würde mich nämlich total interessieren. Ich mochte die Bücherreihe sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    Gefällt 1 Person

    • Huhu – ja danke – alles ist soweit wieder geheilt und genesen – Danke für die Info mit dem Dornenthron, das hab ich nämlich gar nicht mitbekommen – das muss ich mir gleich mal notieren.

      Eigentlich kommt Artemis Fowl nicht in die Kinos – sondern gleich auf Disney+ – Ein Bekannter von uns hat eine Aufnahme aus dem US geschickt. Weil da ist er schon in Disney+ angelaufen.

      Bei uns wird er wohl auch nur in Disney+ mitte August kommen.

      Liebe Grüsse

      Liken

      • Ah ok, danke dir!
        Dass es nicht im Kino kommt war mir schon klar ;) Aber ich dachte eben, es kommt irgendwann später auf einer der Streaming Plattformen… Disney+ hab ich nicht, dann werde ich wohl warten müssen bis es irgendwo anders läuft, spätestens dann im Fernsehen ^^

        Gefällt 1 Person

      • Ich hab auch kein Disney+ und werde es wohl auch nicht anschaffen. Ich konnte es auch nur in EN schauen – war etwas holprig, da ich nicht ganz so gut englisch kann. Also werde ich es mir dann auch später noch mal in DE anschauen – aber erstmal bin ich ja bedient….
        Vielleicht kommt es ja zu Weihnachten schon irgendwo anders…😁😁

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.