30 Days Book Challenge : Tag 29 – Ein Gedicht, das Du magst

Heute bei Blaupause7

Ein Gedicht, das ich mag. 

Ich bin ja nicht so wirklich Gedichteaffin – ich kenne wirklich kaum welche und wenn ich mal eins lese, dann vergesse ich es.

Es gab mal eine Frage bei Corly, was ich am Tag mag – da habe ich dieses Gedicht zu gefunden – das sagte damals und heute aus, was ich tatsächlich mag.

An einem Tag

An einem Tag, der wunderschön
da möchte ich gern spazieren gehn
wenn herrlich schöne Blumen blühen
die Rehe über Wiesen ziehen

Viele Eichhörnchen im Baum verschwinden
und Vögel schöne Körner finden
dazu auch noch die Sonne scheint
da ist das Glück und Herz vereint

Autor: ©Gerhard Ledwina(*1949)

 

nächste Frage

ein Bildband, der zum Schmökern einlädt

2 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 29 – Ein Gedicht, das Du magst

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.