Veröffentlicht in Buch-Aktionen

30 Days Book Challenge : Tag 7 – Eine Biografie

Heute bei Blaupause7

Eine Biografie

Ich lese wirklich keine Biografien. Da war ja erst vor kurzem eine Aktion mit diesem Thema. Es reizt mich überhaupt nicht wie die Stars leben, gelebt haben und wie sie berühmt wurden. Ich schaue auch eher selten die Filme dazu.

Aber ich bin in meiner Liste doch fündig geworden. Ich habe eine Biografie gefunden. Anders als man denkt – aber es ist eine wahre Geschichte.

Nele Hansen – Sieben x Miete=Eigenheim – Wenn aus mieten kaufen wird

Sehr witzig geschrieben. Die lieben Nachbarn. Was man erlebt, bis man dann doch aufgibt und ein Haus kauft.

Ich habe mich sehr amüsiert.

 

Nächste Frage

Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „30 Days Book Challenge : Tag 7 – Eine Biografie

  1. Ich hätte es jetzt für einen Ratgeber gehalten. Aber ich erinnere mich in dem Zusammenhang an einen ehemaligen Kollegen von mir, der seine Erlebnisse als Papa in Elternzeit, weil die Mama wieder arbeiten gegangen ist, in ein witziges Buch verpackt hat. Könnte man im weitesten Sinne auch als Biografie einordnen.

    Oder das Buch „als Hitler das rosa Kaninchen stahl“

    Gefällt 1 Person

    1. 😉 Oder das…hihi..

      Irgendwie ist es eine Biografie – halt von keinem Berühmten aber ein Bericht über eine Erfahrung. 😁

      Like

    1. Ja – stimmt – ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber der Titel klingt wirklich eher wie ein Ratgeber – aber das ist es nicht – es ist wirklich einfach eine Geschichte, wie das Pärchen von Wohnung zu Wohnung und dann am Ende in ein Haus zieht.

      Like

      1. Oh ja – das glaube ich. Bei uns läuft das Haus auf meinen Namen – aber wenn wir uns trennen würden, wäre ich auch am Arsch. Alles alleine zahlen…puh…

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..