30 Days Book Challenge : Tag 7 – Eine Biografie

Heute bei Blaupause7

Eine Biografie

Ich lese wirklich keine Biografien. Da war ja erst vor kurzem eine Aktion mit diesem Thema. Es reizt mich überhaupt nicht wie die Stars leben, gelebt haben und wie sie berühmt wurden. Ich schaue auch eher selten die Filme dazu.

Aber ich bin in meiner Liste doch fündig geworden. Ich habe eine Biografie gefunden. Anders als man denkt – aber es ist eine wahre Geschichte.

Nele Hansen – Sieben x Miete=Eigenheim – Wenn aus mieten kaufen wird

Sehr witzig geschrieben. Die lieben Nachbarn. Was man erlebt, bis man dann doch aufgibt und ein Haus kauft.

Ich habe mich sehr amüsiert.

 

Nächste Frage

Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt

12 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 7 – Eine Biografie

  1. Ich hätte es jetzt für einen Ratgeber gehalten. Aber ich erinnere mich in dem Zusammenhang an einen ehemaligen Kollegen von mir, der seine Erlebnisse als Papa in Elternzeit, weil die Mama wieder arbeiten gegangen ist, in ein witziges Buch verpackt hat. Könnte man im weitesten Sinne auch als Biografie einordnen.

    Oder das Buch „als Hitler das rosa Kaninchen stahl“

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.