Serienmittwoch 134: Welches sind die besten guten Helden (Serien)

Heute beim Serienmittwoch.:

Welches sind die besten guten Helden (Serien)

Männer

Detective Jack Robinson – Aus Miss Fisher – er hat es schon nicht leicht mit der guten Miss Fisher – aber so sympathisch
William Dobbin – Serie Vanity Fair – der arme Kerl – er war so verliebt und wurde immer ignoriert – dabei war er immer da und hat geholfen. Immer der gute Engel im Hintergrund, wartend

Francisco Gómez, – Die Telefonistinnen – nicht immer sauber der gute Kerl – aber wenn es darauf ankommt war er immer für Lydia da.

Bastian – Reign – als Bastard hat er es natürlich schwer – aber er ist immer hilfsbereit und uneigennützig.

Frauen

Mrs Maisel – hallo – eine jüdische Frau die von ihrem Mann betrogen wurde und den sie dann verlässt um dann Comedian zu werden….in den 50ern

Grace und Frankie aus der gleichnamigen Serie. Zwei Frauen in den 70ern, die nach 40 Jahren Ehe von ihren Männern verlassen wurden und sich durchsetzen und ein sehr amouröses Geschäft eröffnen.

Bea – Wentworth. Eine einfache Hausfrau aus häuslicher Gewalt, die zur Gefängnis-Queen wird. Sehr bewegend

Das war es erstmal.

Was gucke ich im Moment

Ich hab die Tage die Werbung an den Plakaten für Little Fires Everywhere gesehen. Da hab ich dann spontan mal angefangen. Interessante Serie. Hier treffen idyllische Vorstadtwelt mit der Realität zusammen.

little fires everywhere

21 Kommentare zu “Serienmittwoch 134: Welches sind die besten guten Helden (Serien)

  1. Mit „Mrs. Maisel“ hab ich es auch mal versucht, aber irgendwie sprang kein Funke über. Auch „Little fires everywhere“ habe ich nach der 1. Folge abgebrochen. Irgendwie gab es keinen Charakter, der mich interessiert hätte, und die Geschichte entwickelte sich auch nicht genug mitreißend für mich.

    Gefällt 1 Person

    • Die Witze selbst finde ich bei Maisel jetzt auch nicht so der Brüller – aber ich mag Miriam. Und ihre Eltern sind auch so schräg…das hat was.
      Bei Little Fire gebe ich dir Recht – mit den Charakteren ist es echt schwierig. Aber wenn man mal drin ist will man auch dieses perfekte Idyll das so langsam vor sich hinrottet weiter sehen – wie wird es zusammenstürzen.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.