30-DAY FILM CHALLENGE: DAY #26 Adaptionen

Bei Aequitas startet ab dem 01. Juni eine interessante Challenge mit dem Namen „30 – Day – Film Challenge

 

Also ein Filmadaption von irgendwoher.

Ich bleib mal bei Literatur. Es kommt nicht so oft vor, dass ich Bücher und Film konsumiere – und wenn dann liegt gerne mal Zeit dazwischen.

Deswegen Säulen der Erde fand ich ziemlich gelungen. Da hat mir das Buch gut gefallen – selbst wenn ich nicht viel mit diesen architektonischen Dingen anfangen konnte und die Verfilmung fand ich auch gut.

 

10 Kommentare zu “30-DAY FILM CHALLENGE: DAY #26 Adaptionen

  1. Ich habe auch beides gesehen bzw. gelesen, liebe Rina,
    stimme Dir zu: Sowohl das Buch – das natürlich in vielem viel ausführlicher und tiefergehend geschrieben ist – als auch der beeindruckend und -wie ich finde – gut gestraffte Film.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Genau – wirklich gut gestrafft. Man konnte alles gut nachvollziehen und es war sehr beeindruckend.
      Da würde dir bestimmt auch Kathedrale des Meeres gefallen. Da hab ich aber nicht das Buch gelesen. Aber die Miniserie war klasse.

      Gefällt 1 Person

    • Das glaub ich – ein sehr schöner Film, bei dem auch paar Tränchen kullerten.
      da fällt mir ein Kings Cujo hätte auch gepasst. Im Buch erfährt man nämlich wie schlecht es dem Hund geht und warum er überhaupt angreift. Das geht ja im Film total unter.

      Gefällt 1 Person

      • Bücher sind da tiefgründiger.. Finde auch… Bram Stoker oder Der Name der Rose kann man nicht vergleichen zum Film.. ein großer Aufwand war bei dem Film Die unendliche Geschichte.. fand ich auch gut…

        Gefällt 1 Person

      • Es ist schon schwierig, solchen Büchern gerecht zu werden. Wenn man als Fan die Geschichte erkennt ist alles gut – aber bei manchen nehmen sich die Filmemacher doch ein wenig zuviel Freiheiten heraus – da ärgere ich mich mehr.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.