[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Der Sommer steht vor der Tür – Zeit für ganz viel Sommerlektüre. Selbst wenn das physische Reisen durch Corona überschattet ist, spricht doch nichts gegen das Reisen in die Bücherwelt. Und da kann man doch überall hin. Also packt eure Hängematte und Sonnenschirm aus – legt euch auf euren Balkon/Terasse/Hof/Garten und versinkt in die Bücher.

Bei mir ist schon genug eingezogen. Letzten Monat habe ich 414 Bücher incl. Ebooks gezählt und Rina hat fleissig eingekauft. Erstensmal macht sie bei Nordlichts Thriller Challenge mit – da braucht man ja ein bisschen was, dann kamen zwei Reziexemplare. Also es gibt genug Auswahl für sie..

414 Bücher – gelesen hat sie echt nur 2 – das ist schwach. Eingezogen sind: 5

Also haben wir einen Stand von 417

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Ich muss sagen, dass Rinas Auswahl dieses Jahr sehr Horrorlastig ist. 😈

Jun, Cai – Rachegeist

Das klingt irgendwie spannend. Wir werden sehen

Moody, David – Lebenshaltungskosten

Moody ist ein bekannter Zombieautor und das gehört einfach in Rinas Sammlung

Krell, Stefan – Ratten in der Stadt

Rina ist begeistert von seinen Mallorcabüchern – und es klingt richtig böse. Es musste einziehen.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Hebesberger, Roland – Abzweigungen

Das war ein Reziexemplar und Rina hat es gestern beendet. Sie fand es sehr gut. Spannend aber nicht übertrieben.

Kommen wir noch zur Aufgabe des letzten Monats

Fowler, Christopher – Der Höllenexpress 

Blake, Russell – JET 3 – Blutrache  

King, Danny – Das Haus der Monster 2  – Dieses hat sie geschafft. Und sie fand es klasse. Sie hofft, dass vielleicht noch ein Teil kommt.

  • Lieber SuB, der Sommer hat begonnen, welches Buch spiegelt für dich diese warme Leichtigkeit wider?

Sososo – Sommerlaune – warme Leichtigkeit?? Rina runzelt schon die Stirn. „Ja ich weiss, die letzten Humorvollen Bücher waren ein Reinfall – entschuldige – ich schau ob ich was besseres finde.“ Sie ist noch bisschen sauer, weil sie drei in einer Reihe abgebrochen hat – na wer hat sie denn gekauft??

Ich glaube wir verschwinden mal ins Märchenland, da war Rina jetzt eine Zeitlang nicht.

Engelmann, Gabriella – Cinderella undercover

Völker, Jenny – Im Bann der verwunschenen Zeit

Völker, Jenny – Sternmarie

 

Mal sehen ob sich Rina wenigstens eins nimmt. Um den Schein zu wahren.

 

Wir hören uns nächsten Monat.

11 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Hey Sub von Rina – dass Rina auch solche Bücher (siehe Sommer Aufgaben) bei Dir gebunkert hat hätte ich nicht erwartet. Bin leicht geschockt *lach* Ich bin sehr gespannt ob sie sie liest und Deine Aufgabe erfüllt.

    Ansonsten meckere nicht, sie hat immerhin 2 gelesen. Ich habe manche Monate wo ich KEINS lese *räusper* Ich sollte meinen Sub Sally auch mal wieder zu Wort kommen lassen – aber ich vergess das immer mit der Aktion und so schweigt sie still

    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt mit den Büchern!

    LG Tanja (und Sally aus dem Hintergrund)

    Gefällt 1 Person

    • Hehehe – ja Rina hat manchmal so eine „nette“ Phase – und dafür hat sie sich auch eingedeckt – aber im Moment reizt es sie eigentlich gar nicht, deswegen denke ich, sie wird die Aufgabe nicht schaffen.
      Rina vergisst die Aktion auch gerne mal – einmal im Monat – das geht immer schnell rum – nachdem ich gemeckert habe, hat sie sich im Kalender einen Eintrag gemacht. hihi….

      Lass Sally ruhig auch mal wieder ran – es ist schon immer interessant, was die Leute so lesen.

      Liebe Grüsse cully

      Liken

  2. Hallo cully, :)
    das sieht wirklich gruselig aus bei Frage 2. Horror ist ja gar nichts für Marina.^^ Dafür sind die Bücher bei Frage 4 was für sie, denn von Gabriella Engelmann wollte sie sowieso die Märchenadaptionen lesen und Sternmarie sieht auch total schön aus. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu – Ich denke die 4. Aufgabe wird den meisten zusagen. Es sind auch vielversprechende Bücher – ich hoffe sie liesst davon auch was…

      Liebe Grüsse

      Liken

  3. Hallo Rina, hallo Cully,

    Märchen klingen wirklich schön. Vanessa kennt nur die üblichen Grimmschen Märchen, die ja bisweilen auch recht dunkel und düster sein können, aber dennoch den Anklang von „Es war einmal…und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.“ haben. Das ist bestimmt eine gute Idee so etwas Rina zu empfehlen, wobei ich mir Märchen immer vorlesend vor dem Kamin, wenn es draußen schneit vorstelle, aber sie können bestimmt auch im Sommer gut wirken. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Rina etwas davon liest.
    Vanessa war letzten Monat auch nicht willens etwas zu lesen, das ich ihr empfohlen habe, aber ich habe ihr diesen Monat Azurblau für Zwei empfohlen und sie hat gesagt, dass sie darauf Lust hat. Ich bin also gespannt, ob sie es wirklich lesen wird. Hier mein Beitrag: https://vanessas-literaturblog.de/2020/06/20/mein-sub-kommt-zu-wort-juni-2020/

    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    Gefällt 1 Person

    • Ja – du hast recht – eigentlich passen sie eher in den Winter – aber Rina ist nicht so die Romantikerin – was man vielleicht am Neuerwerb erkennt 😉 – und die Sommerlektüren meistens Liebesromane sind…also hab ich mir gedacht – ein Kompromiss.

      Liebe Grüsse
      cully

      Liken

  4. Hey,
    uh ja, das sieht sehr nach Horror aus^^ War schon gespannt auf die 4. Frage, aber da habt ihr doch ganz schöne Bücher gefunden. Zumindest vom Aussehen her, gelesen hat Tine noch keines. Das Cover von „sternmagie“ ist süß. Könnte vom Aussehen her eine Neuerzählung von Sterntaler sein. Viel Spaß mit dne märchenhaften Büchern ;)
    lg, Michl (& Tine)

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die 4. Frage hat mich für Rina ganz schön ins Rudern gebracht. Aber es hat was, so einen grossen SuB zu haben – da findet sich für jede Stimmung was.

      LG

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.