30-DAY FILM CHALLENGE Tag 20 – Lebensverändernd

Bei Aequitas startet ab dem 01. Juni eine interessante Challenge mit dem Namen „30 – Day – Film Challenge

Ein Film der dein Leben veränderte

Hat ein Film die Macht dein Leben zu verändern? Bei mir wäre das jetzt zuviel gesagt. Es gibt Dokumentationen, die mein Leben veränderten aber ein Film? Nein so eine Macht hatte keiner.

Aber sehr nachdenklich hat mich einer meiner Lieblingsfilme:

Ist das Leben nicht schön?

Nicht nur, dass er zu einen der besten Filme gehört – die Botschaft ist auch wichtig. Jedes Leben ist wichtig. Ein nicht gelebtes Leben kann soviel verändern. Das beschäftigt mich immer. Gerade an Tagen, an denen man denkt, warum ist man überhaupt da. Es ändert sich doch nichts. Aber wissen wir das wirklich?

Die Frage des nächsten Tages:

Ein Film, bei dem du eingeschlafen bist.

27 Kommentare zu “30-DAY FILM CHALLENGE Tag 20 – Lebensverändernd

  1. Geht mir genauso… ein Film der mein Leben verändert hat… gibt es nicht.. der Film „Ist das Leben nicht schön?“ kenne ich (der ist doch schwaz weiß?.. soweit ich mich erinnern kann) dieser Film hat mich auch nachdenklich gemacht..James konnte doch nur auf einem Ohr hören im Film?

    Gefällt 1 Person

    • Eigentlich ist er schwarz weiss – aber sie haben ihn coloriert. So habe ich ihn letzte Weihnachten gesehen – ist aber ganz gut geworden. Ja er hatte einen Unfall beim Schlittschuhlaufen und war auf einem Ohr taub. Ein echt toller Film.

      Gefällt 1 Person

      • Jetzt kann ich mich wieder erinnern… Unfall Schlittschuhlaufen… Ja fand ich auch einer der wenigen Filme dieser Zeit der gut gemacht wurde… Die zehn Geschworenen ist auch so ein Film der erwähnt werden sollte… ein Klassiker..

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.