Awesome Blogger Award

Awards sind mittlerweile selten geworden. Da macht es Spass mal wieder bei einem mit zu machen. Jule hat mich für den #awesomebloggeraward nominiert. Vielen Dank dafür. ❤

Ich werde aber keinen nominieren, da ich schon bei vielen gesehen habe, dass sie mitgemacht haben. Wer möchte kann die Fragen nehmen und beantworten. Entweder meine oder die von Jule.

Regeln, um Teil des Awesome Blogger Award zu sein:

– Danke der Person, die dich nominiert hat
– Kennzeichne den Beitrag mit #awesomebloggeraward
– Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
– Nominiere mindestens 5 Blogger und informiere diese über ihre Nominierung
– Gib ihnen 10 neue Fragen zur Beantwortung

1. Was ist dein liebstes Genre? Egal, ob beim Schreiben, Lesen oder Filme/Serien schauen?

Ich wollte Horror antworten – aber eigentlich alles was Paranormal ist. Also von Monster zu Geister zu Zombies – also alles war da hinein zählt. Thriller lese ich auch sehr gerne und seit ich blogge habe ich Fantasy für mich entdeckt. So schreibe und lese ich. Beim Filme/Serien schauen bin ich wesentlich flexibler. Da schaue ich fast überall mal rein.

2. Was ist deine größte Inspirationsquelle?

Bilder. Wenn ich eine Schreibblockade habe, dann versuche ich zu dem Thema Bilder zu finden. Gut meine jetzige Schreibblockade hält jetzt schon fast 6 Monate – da helfen im Moment auch keine Bilder.

3. Wo würdest du am liebsten leben, wenn du könntest?

Auf einer Insel – nicht alleine – mit Leuten, die das Leben nicht ganz so verbissen sehen und sich gegenseitig schätzen

4. Was ist dein Lieblingsessen und womit verbindest du es?

Spaghetti – aber womit verbinde ich das? Gemütlichkeit? Ich weiss es nicht genau.

5. Hörst du Musik beim Schreiben? Wenn ja, welche?

Manchmal. Und wenn, dann dem Genre angepasst. Wenn ich zum Beispiel Weihnachtsgeschichten schreibe, dann natürlich weihnachtliche Musik und so weiter.

6. Welcher Beitrag ist dir bisher am schwersten gefallen, zu schreiben?

Oh – da kann ich keinen speziellen rauspicken. Im Moment tue ich mich schwer meine Rezis zeitnah zu verfassen.

7. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Bücher. Aber seit ich auf Ebooks umgestiegen bin, finde ich zählt das eigentlich nicht mehr. Ansonsten nein. Ich hasse abstauben.

8. Was war dein bisher schönster Urlaub?

Oh – das ist nicht so leicht. Ägypten mit der Jugendherberge. Aber ich glaube am schönsten war es als Rucksacktourist mit der Bahn durch England.

9. Worüber hast du dich das letzte Mal so richtig gefreut?

Ganz aktuell: Unsere neue Hündin. Die Kleine ist so Zucker.

10. Welche Superkraft hättest du gerne, wenn du es dir aussuchen könntest?

Teleportieren. Das würde soviel Zeit sparen.

Meine Fragen:

  1. Welche drei Dinge in Deinem Leben lassen Dich dankbar sein?
  2. Wenn Du unendlich viel Geld zur Verfügung hättest – was würdest Du tun?
  3. Was wolltest Du werden, als Du ein Kind warst
  4. Wie bist Du zu Deinem heutigen Job gekommen. (Wenn Du noch zur Schule/Uni gehst – was ist Dein Berufswunsch und wieso gerade dieser?)
  5. Welches Lebensmittel wärst Du?
  6. Wieviele Bücher lest ihr so im Monat?
  7. Wie habt ihr euer Buchregal sortiert? Nach Genre? Farben? Autoren?
  8. Was ist das letzte Buch, das du beendet hast und wie fandest du es?
  9. Welches Buch hat dich so überrascht, dass du dich immer wieder daran erinnerst?
  10. Du musst den Protagonisten Deines aktuellen Buches heiraten. Top oder Flop?

7 Kommentare zu “Awesome Blogger Award

  1. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :) Speghetti mag ich auch total gerne, auch mit verschiedenen Soßen. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schreibblokade bald überwinden kannst! Teleportieren ist auch ziemlich cool :)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.