(Aktion) sentences from my book – Abzweigungen

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von „Mamenus Bücher“ findet man mehr zu der Aktion. Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

Ich lese gerade ein Rezensionsexemplar, das ich von dem Autor bekommen habe

Hebesberger, Roland – Abzweigungen

Welchen Weg gehst du, wenn dein Leben auf der Kippe steht?
Wähle weise, es könnte deine letzte Entscheidung sein.

Cornell Rohde, ein gescheiterter Ex-Polizist aus München, baut sich in Salzburg ein neues Leben auf. Es nimmt eine drastische Wendung, als er Zeuge eines mysteriösen Banküberfalls wird. Er versucht, den Geheimnissen hinter dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und gerät in eine Verschwörung, die sein Weltbild ins Wanken bringt. Wem kann er vertrauen, wer sagt die Wahrheit und was steckt hinter dem grellen Licht, das ihn bis in seine Träume verfolgt? Bei einer Verfolgungsjagd quer durch Europa mit neuen Verbündeten kommt Cornell an seine Grenzen. Wird er am Ende die richtige Entscheidung treffen?

  1. Es war ein herrlicher Montagmorgen.
  2. Ich wachte auf der Couch auf und hatte Mia im Arm.
  3. Durchgeschlafen hatten wir beide, keiner schien einen Alptraum gehabt zu haben.

Pos:133 / 512

Ich denke, das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm

 

Meine ersten Eindrücke:

Cornell hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Im Moment erfährt mal einiges aus seinem Leben und Alltag. Das geht jetzt schon einige Seiten so. Immer gefährlich, wenn man viel Seiten ohne, dass etwas geschieht schreibt. Interessanterweise finde ich es recht interessant. Ich weiss nicht ob es der Stil ist, oder so ein bisschen Big Brother Effekt – oder weil Cornell so nett ist und auch ein bisschen naiv noch – auf jeden Fall finde ich es nicht nervig. Auch wartet man ständig, dass etwas geschieht – was schnell langatmig werden kann, ist hier gar nicht so schlecht.

 

4 Kommentare zu “(Aktion) sentences from my book – Abzweigungen

  1. Hallo Rina

    Ich mag es gerne, wenn es in einem Thriller ruhig hergeht. So ein Buch kann trotzdem spannend sein. Natürlich muss dann schon auch was passieren. Die 3 Sätze klingen jedoch so richtig weichgespült ;-)
    Dir scheint es gut zu gefallen. Der Schreibstil macht wirklich viel aus. Weiterhin viel Spaß mit Big Brother :-)

    Liebe Grüße und einen schöne Woche,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt ein bisschen weichgespült, passt nicht zu einem Thriller – aber die beiden hatten eine harte Zeit und da das erstemal wieder einen ruhigen Abend. Ich bin gespannt ob jetzt was passiert…denn der Umbruch wurde vorher schon angekündigt….

      Dir auch eine schöne Woche.

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Rina,

    ich habs gestern beendet und kann Dir versichern es ist die letzte ruhige Zeit die die beiden haben – es ist ein sehr spannender Thriller gewesen den ich wirklich sehr genossen habe! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem „Rest“ – es geht jetzt ja erst los bei Dir ;-)

    LG Tanja

    Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.