Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 129: Liebsten guten Helden?

Heute am Serienmittwoch:

Welches sind die besten Guten Gegner (Helden)? (FILM)

Ich bin ja nicht so der Superhelden Fan. Mal sehen was ich so aus meiner Filmliste filtern kann.

Indiana Jones – Harrison Ford – Indiana Jones Reihe (Bis auf den letzten, den hab ich noch nicht gesehen) 

Wer wollte damals nicht Archäologe werden?

Rambo – Sylvester Stallone – Rambo Reihe

Wer fand das damals nicht cool, als er sich selbst seine Wunde nähte?

Robin Hood – Kevin Costner

Er stahl von den Reichen und gab den Armen Wer wollte nicht auch so ein Held sein, als Kind?

Oscar Schindler – Liam Neeson – Schindlers Liste

Wer hatte keine Gänsehaut bei diesem Film?


Scarlett O’Hara – Vivien Leigh – (Vom Winde verweht)

Wer konnte sich diesem Charme entziehen?

Dorothy – Judy Garland – Der Zauberer von Oz 

Wer war nicht von dem Mut der kleinen beeindruckt?

Rey – Daisy Ridley – Star Wars: Das Erwachen der Macht 

Wer fiebert nicht mit Rey mit? Ich finde sie macht das sehr gut

Katniss – Jennifer Lawrence – Die Tribute von Panem-Reihe 

Wer hat sie nicht für ihren Mut und Einsatz bewundert – sie ist echt taff.

Erin – Julia Roberts – Erin Brockovich

Wer bewunderte nicht ihren Engagement?

 

Was gucke ich zur Zeit?

Ich bin noch bei Castle Staffel 8 – und ich muss sagen – sie gefällt mir besser als ich erwartet habe. Ich hab soviel schlechtes gehört – sie ist eigentlich ganz gut. Paar Schwachpunkte gibt es – aber im Grossen und Ganzen ist es ganz gut.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

27 Kommentare zu „Serienmittwoch 129: Liebsten guten Helden?

  1. Ich habe gestern gepasst, weil mir spontan nicht der Sinn nach Helden stand. Deine Liste hat für mich einen „Aha-Effekt“: Klar, Oskar Schindler! Und Robin Hood! Indiana Jones ergibt sich fast von selber und Erin Brokovich ist auch eine tolle Wahl! Wunderbare Liste! 😍

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    Indiana Jones – Harrison Ford – Indiana Jones Reihe (Bis auf den letzten, den hab ich noch nicht gesehen)

    ich fand ihn okay, aber nicht überragend. Kann mich aber kaum noch an ihn erinnern.

    Rambo – Sylvester Stallone – Rambo Reihe

    Ging mir ähnlich wie mit Jones

    Robin Hood – Kevin Costner

    den fand ich auch klasse. Vor allem mag ich auch Costner sehr

    Katniss – Jennifer Lawrence – Die Tribute von Panem-Reihe

    Leider war sie nie meins. Ich fand sie zu nervig.

    Erin – Julia Roberts – Erin Brockovich

    Ich fand sie okay, aber nicht überragend.

    Castle würde mich ja auch noch interessieren.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Castle ist toll. Ich bin überrascht, dass mir die Staffel sogar gefällt. Ich hab soviel schlechtes gehört. Klar hat eine Serie mit soviel Staffel auch welche, die nicht so gut sind – aber die find ich recht gut gemacht. Ich mag den flapsigen Humor von Castle – Kate ist eher Nebensache.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das ist bei der letzten Staffel auch nervig. Lieber einfach nur Mordfälle klären, also noch irgendwelche Verschwörungen nachrennen.

        Gefällt mir

      2. ich hab es mal immer mal wieder geschaut, wenn es vor etwas lief, aber ohne Ton. Allerdings weiß ich nicht ob ich je dazu kommen werde. Eben gerade die vielen Staffel schrecken mich ab, weil ich auch noch so vieles anderes gucken will und auch noch meine aktuellen Serien fortführen möchte.

        Gefällt 1 Person

      3. Das geht mir auch so. Sind immerhin 8 Staffeln und im Durchschnitt immer an die 20 Folgen – das hat mich bei der 8. jetzt auch etwas abgeschreckt – aber da sie doch so gut war ging es.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.