Hava, Hanna-Linn – Schneewittchens Geister

Autor: Hava, Hanna-Linn
Titel: Schneewittchens Geister
Verlag: Periplaneta
Erscheinungsdatum: 1. August 201
Seitenanzahl Printbuch: 332 Seiten
Genre: Fantasy
Zeitraum 05.03.20.20.03.20
Band einer Reihe: Nein
ASIN: B06XKX2J16
Bereits gelesene Bücher der Autoren

Klappentext

Schneewittchen heißt eigentlich Ernestine Nordmoor und mag Totenköpfe. Sie raucht, ist depressiv und eine Hypochonderin. Weil sie außerdem noch Geister sieht, ist sie in der Psychiatrie ein Dauergast.
Als sie eines Tages auf einen verdächtigen Prinzen trifft, ist nichts mehr wie zuvor.
Ernestine muss um ihr Leben fürchten, denn plötzlich ist nicht nur die böse Hexe, sondern auch gleich der Leibhaftige hinter ihr her…

Hanna-Linn Hava spinnt frech das Grimmsche Garn weiter zu einem furiosen Fantasy-Spektakel, in dem sich Dornröschen, Rotkäppchen und Schneewittchen die Klinke in die Hand geben und sich mit Geistern, Lindwürmern und allerlei wenig zimperlichen Gestalten herumschlagen müssen.

Meine Meinung

Herrlich schwarzer Humor. Das ist mal eine ganz andere Geschichte. Mit Grimm hat das ganze, meiner Meinung nach nicht zu tun. Es wird eigentlich kaum darauf hingewiesen – oder ich hab es nicht gesehen. Aber die Geschichte ist so schräg und witzig in ihrer düsteren Stimmung, man muss die Charaktere einfach mögen – selbst die Bösewichte mag man doch irgendwie. Sehr schade, dass da im Moment nichts neues von der Autorin kommt. Ich hätte noch gerne mehr von ihr gelesen – vielleicht auch von Ernestine. Es kommen auf jeden Fall soviel schräge Persönlichkeiten vor – ein einziges Schmunzeln. Aber nicht nur dass, es gibt auch noch genug Spannung.

Schreibstil: Nicht wie gewohnt. Er ist flüssig, aber durch das schwarzhumorige auch besonders. Mir gefiel er sehr gut

Figuren: Durch die Bank weg alle genial. So überzogen – eigentlich fast typisch englischer Humor.

Atmosphäre und Spannung: Schön düster aber auch sehr humorvoll. Und natürlich auch spannend, denn jemand will Schneewittchen töten.

Originalität: Ich war begeistert endlich mal was anderes zu lesen. Absolut originell.

Fazit

Empfehlenswert für alle, die den englischen schwarzen Humor mögen. Ein ganz wenig Grusel – aber eher Schmunzelfaktor. Hier nimmt sich keiner so wirklich ernst. Es macht einfach nur Spass hier zu lesen.

3 Kommentare zu “Hava, Hanna-Linn – Schneewittchens Geister

  1. ohhh mit englischem Humor hab ichs ja eigentlich nicht so. Aber der Klappentext klingt toll und das Buch ist Rahmen von Kindle Unlimited kostenlos, das heisst ich schaue auf jeden Fall rein!

    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Zurückgeschaut auf Mai 2020 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.