(Aktion) sentences from my book

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von „Mamenus Bücher“ findet man mehr zu der Aktion. Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

Collison, Wilson – Die Nacht mit Nancy

Die Ostküsten-USA Anfang der 1930er Jahre. Eine Hausparty in einem großbürgerlichen Landhaus. Ein lauter Schrei lässt die Bewohner mitten in der Nacht aufschrecken. Die sittenstrenge Gastgeberin Mrs. Hanley eilt heran und traut ihren Augen kaum: In einem der Gästezimmer trifft sie nicht nur auf die junge, attraktive und nur mit einem Negligé bekleidete Witwe Nancy, sondern auch auf drei Männer in Pyjamas. Empört lässt sie alle Gäste und Bediensteten herbeirufen und fordert den jungen Anwalt Jimmie Landon auf, ein Kreuzverhör durchzuführen, um diese pikante Angelegenheit aufzuklären …

Die drei Sätze:

  1. In ein paar Jahren, dachte er, würde Mrs. Hanley nicht mehr alles so an sich heranlassen.
  2. Sie befand sich in diesem gereizten Zwischenstadium, in dem Frauen noch nicht gelernt hatten, diskret zu schweigen.
  3. Nehmen wir zum Beispiel die ganze Aufregung, die es darum gab, wer in Nancys Schlafzimmer gewesen war: Was spielte das schon für eine Rolle?

POS 79,5 / 314

 

Ich werde dieses Buch aber leider abbrechen. Am Samstag habe ich gestartet und komme einfach nicht rein. Es wirkt eher wie ein Theaterstück auf mich. Man wird direkt in die Situation geschupst – es gibt viele Namen, die ich nicht zuordnen kann und viele Dialoge. Es ist bestimmt nicht schlecht – aber es kann mich einfach nicht fesseln. Deswegen wird es heute abgebrochen. 

2 Kommentare zu “(Aktion) sentences from my book

  1. Hallöchen
    Es hat mit deinen Beitrag bei mir geklappt,was mich sehr freut.Schade das du nicht ins Buch rein kommst,weil die Sätze hören sich gar nicht so schlecht an und auch das Cover sieht für mich irgendwie Humorvoll aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt 1 Person

    • Ja, schön dass es geklappt hat.
      Es ist ein ziemliches durcheinander, da es fast nur Dialoge sind und man keine richtige Einführung bekommen hat. Ich kann einfach nicht zuordnen, wer zu wem gehört – das macht es echt anstrengend.

      Liebe Grüsse

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.