Mittendrin Mittwoch – Angstraum

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

d’Arachart, Nadine; Wedler, Sarah – Angstraum

Ein Raum.
Fünf Jugendliche.
Und eine Mordserie, die Hamburg in Atem hält.

Sommer 2006
Dunkelheit. Immer wenn das Licht ausgeht, kommt er zu uns in den Keller. Wir wissen nicht, wen er als Nächstes holt, nur eines ist klar: Er bringt uns in den Raum, und dort geschehen schreckliche Dinge. Wir haben keine Ahnung, was er mit uns macht. Aber wir glauben nicht mehr dran, dass wir jemals wieder nach Hause kommen.

Frühjahr 2019
Keiner von uns erinnert sich, was in dem Raum geschah – aber das ist in Ordnung, denn wir sind davongekommen. Doch dann beginnt das Grauen von Neuem. Menschen, die wir lieben, werden ermordet. Er ist noch nicht fertig mit uns. Und wenn wir ihn stoppen wollen, müssen wir unsere alten Wunden wieder aufreißen. Wir müssen uns erinnern. Um jeden Preis.

Willst du wissen, was in dem Raum geschah?


Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

»Vielleicht ruf ich deine Mutter an. Neulich durfte sie auf meinem Schoß sitzen, jetzt machen wir es umgekehrt.«
»Hey«, griff sofort David ein. »Keine Deine-Mutter-Witze über die Mutter von Philipp.«
Chris zuckte mit den Schultern. »Was soll ich denn machen, David, deine Mutter ist halt einfach nicht scharf.«

Pos 63/706

Das ist ein Rückblick in 2006 da sind die Freunde alle 15-16 Jahre und leihen sich gerade den Benz eines der Eltern.

Leselaune

Ich bin bisschen unkonzentriert und komme im Moment nicht so zum Lesen. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen über das Buch. Jedes Kapitel wird von einem der Beteiligten erzählt. Wie das mit den Rückblicken wird, weiss ich noch nicht, das ist der erste. Aber die Rezis waren eher nicht so pralle. Mal sehen wie nervig diese Kapiteleinteilung denn dann wirklich wird.

6 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Angstraum

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.