Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 320: Welches Genre schaust du nicht?

Heute am Serienmittwoch:

Welches Genre schaust du überhaupt nicht? (Wortman)

Bei Serien bin ich eigentlich recht flexibel. Da schaue ich fast überall mal rein. Sogar Dramen werden dann mal angeschaut. Was ich eher nicht so gucke wären Serien, bei denen dann doch irgendwann das Aussehen und Sexappeal vorrangig sind – Shadowhunter wäre so ein Beispiel. Auch so Serien wie Sex and the City haben mich nicht so gereizt. Also alles was eher in diesen Sektor geht. Zuviel Haut, zuviel Sex – das reizt mich nicht. Musik Serien reizen mich auch nicht – das war in den 80ern bisschen anders – da habe ich die gerne gesehen (Fame). Aber heute ist es nicht mehr meine Musik.

Was guckst du zur Zeit? 

Ich habe mich mal wieder einer meiner Lieblinge zugewandt: Elementary. Da bin ich im Moment bei der 5. Staffel und bin schon wieder total begeistert von Sherlock.

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

40 Kommentare zu „Serienmittwoch 320: Welches Genre schaust du nicht?

      1. Finde ich auch. Er ist einfach genial – schade, dass es fertig ist. Aber wenigstens noch bis Staffel 7. Sie wollten ja eigentlich mit der 5. aufhören

        Gefällt mir

      2. Ja, mehr hab ich leider auch nicht aufgenommen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es irgendwo zu streamen gibt und deswegen nicht mehr aufgenommen. *seufz*

        Gefällt mir

      3. Ich hab sie aufgenommen – liefen mal im Sat1. Im Moment streamt sie keiner – glaub ich – ausser bei Amazon zum bezahlen – da hol ich mir lieber die DVD.

        Gefällt mir

    1. Ich glaube ich hab auch nicht mehr als 10 Minuten gesehen.
      Elementary ist am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, da dieser Sherlock so anders ist. Aber wenn man paar Folgen geguckt hat, kann man sich seinem extraordinärem Charme nicht entziehen. 😁

      Gefällt 1 Person

    1. Shadowhunter hab ich zwei Folgen gesehen – das war furchtbar. Und Sex and the City nur mal reingeschaut -….neee – das war nix.
      Lieber Desperate Housewives. Aber auch hier würde ich mir die DVDs nicht anschaffen. Einmal schauen hat gereicht. War Okay – aber mehr auch nicht.

      Gefällt mir

      1. Ich habe die Bücher zu Shadowhunter gelesen und fand sie nicht schlecht. Aber dann gab es nach der ersten Trilogie noch weitere Bücher, und auch darin ging es gefühlt nur um Beziehungen und darum, dass eine der Parteien ein gravierendes Problem hat und mit der anderen einfach nicht spricht. Argh. 🤦‍♀️

        Gefällt 1 Person

      2. Urg – so ähnlich war es bei Vampire Diaries – ich habe damals die ersten 4 gelesen, bis die Serie kam und dann ohne Ende weitere Bücher erschienen – die hab ich dann gar nicht mehr gelesen. Das war mir zu blöd.

        Gefällt mir

      3. Ja, soweit ich mich erinnere schon. Ich hätte nie weiter gelesen, wenn sie so nervig gewesen wären. Und ursprünglich waren es auch nur 4

        Gefällt mir

  1. Huhu,

    Welches Genre schaust du überhaupt nicht? (Wortman)

    Shadowhunter

    das sehe ich genauso. Ich hab zwar nur mal die Vorschau zu tun, aber was ich so höre, hat das nicht mehr viel mit den Büchern zu tun.

    Sex and the City
    ist auch gar nicht meins.

    Musik Serien
    Ich lehne sie nicht genenrell ab. Bisher hab ich nur eine geguckt und die fand ich toll. Glee. Ist mir wenig ins Auge gestochen.

    : Elementary.
    ich glaube nicht, dass ich das je anfangen werde.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist toll. Eine Serie, die auch nach mehreren Staffeln ihr Potenzial behält. Das ist schon selten, vor allem auch bei Krimiserien

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.