Veröffentlicht in Blogger empfehlen

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling 2020

Leni & Tanja rufen wieder auf – Eine Leseempfehlung für den Frühling. Welches Eurer Bücher verbreitet am ehesten frühlingshafte Stimmung?

Ich bin dafür meine Liste mal durchgegangen und muss feststellen – ich bin gar kein Frühlingsleser. Ich hab viel düstere Lektüre – da bin ich echt gespannt was hier auf meine Frühlings-Wunschliste landen kann.

Harris, Joanne – Chocolat 01

Ist Vianne Rocher eine Magierin? Sie verzaubert die Menschen mit ihren selbstgemachten Pralines und Schokoladenkreationen. In dem französischen Städtchen, in dem sie sich niederläßt, gewinnt sie rasch Zugang zu allen Herzen. Mit einer Ausnahme: Pater Reynaud erklärt ihr, besorgt um das Seelenheil seiner Gemeinde, den Krieg.

Ich fand den Film so toll, dass ich auch endlich mal das Buch gelesen habe – und wie erwartet, ist das noch ein bisschen besser – selbst wenn es viel Dramatik enthält finde ich es für den Frühling nicht schlecht, da hier ein neuer Wind in ein verschrobenes Dorf geweht wird.

 

Gilmore, Ashley – Princess in Love Reihe

Die Töchter der Prinzenpaare aus den bekannten Märchen werden erwachsen und müssen in die reale Welt.  .

Ich hab bisher drei Bände gelesen – sie sind nett – genau das richtige für den Frühling – bisschen luftig und locker. Ein bisschen oberflächlich, aber sind auch nur dünne Bücher. Genau das Richtige für Zwischendurch, wenn man von den ersten Sonnenstrahlen abgelenkt wird. Da kann man Lektüre brauchen, die nicht ganz so vereinnahmt.

 

 

Bold, Sunya Grace – Die Braut des Schlangenkönigs

An Hei, der König der Schlangendämonen, landet nach einem Kampf schwer verletzt im Reich der Sterblichen. Die Tochter eines Generals rettet ihm das Leben, doch im Gegenzug verlangt sie, dass er sie heiratet, sobald sie volljährig wird. Doch als An Hei zehn Jahre später zurückkehrt, um sein Versprechen wahr zu machen, stößt er auf unerwartete Hindernisse.

Eines meiner Lieblinge – dieses kleine Märchen ist so schön romantisch und das Cover sagt doch „Frühling“ Sehr süsse romantische Geschichte.

Perfekt für den kommenden Frühling und die Frühlingsgefühle.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling 2020

  1. Hallo liebe Rina,
    ahhh, Chocolate habe ich damals als Film angesehen … mehrfach. Ich finde diese Geschichte ist eine wahre Liebesgeschichte an den Genuss von Schokolade. Aber auch die Geschichte rundherum ist natürlich richtig schön. <3

    Die anderen beiden Bücher kannte ich noch nicht. Allerdings hast du mich schon mit den jeweiligen Covern neugierig gemacht. Du beginnst die Beschreibung von Rosaly Dornröschens Tochter mit dem Satz – ich zitiere – "Die Töchter der Prinzenpaare aus den bekannten Märchen werden erwachsen und müssen in die reale Welt". Das klingt schon richtigrichtig gut. Das Buch werde ich im Auge behalten.

    Vielen Dank für diese schönen Frühlingslesetipps <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      die Prinzessinnenreihe ist wirklich genau das Richtige um den Frühling Willkommen zu heissen. Sehr einfache Kost, die leicht zu lesen ist.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Huhu Rina,

    das sind wirklich einige schöne Empfehlungen! Chocolate habe ich zwar nicht gelesen, aber der Film hat mir damals richtig gut gefallen. Allerdings greife ich bei dem Film immer zu schnell selbst nach Schokolade. =‘)

    Die Reihe mit den Prinzessinnen-Töchtern klingt auch sehr vielversprechend. Ich lese wirklich gerne Märchen-Adaptionen, aber das ist nochmal was ganz neues!

    Die Braut des Schlangenkönigs war mir bisher noch völlig unbekannt. Die Geschichte klingt aber total nach etwas für mich. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall nochmal näher ansehen!

    Vielen Dank für die interessanten Empfehlungen!
    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt 1 Person

    1. Gerne – Den Film Chocolat hab ich auch so oft gesehen – deswegen war es auch mal interessant das Buch zu lesen.

      Die Prinzessinnen sind wirklich perfekt für den Frühling – leicht und locker

      Die Braut des Schlangenkönigs ist eine ganz schöne romantische Sage. Total schön.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.