Mittendrin Mittwoch – Schneewittchens Geister

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Hava, Hanna-Linn – Schneewittchens Geister

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Ernestine war schwer damit beschäftigt, die Blutung irgendwie mit Handtüchern zu stillen, den Verbandmull abzurollen und abzuschneiden und vor allem damit, das Entsetzen zu unterdrücken, das sie beim Anblick ihrer verstümmelten Hand empfand. Gerade eben noch war sie vollständig gewesen, und nun fehlte ein Teil von ihr, war gewaltsam entfernt worden. Das löste ein bis dato unbekanntes Gefühl von Übelkeit bei ihr aus. Mehr als das Blut. Das Blut war zwar massenweise vorhanden, aber das Nichtvorhandensein des kleinen Fingers war das größere Problem. Oder das Vorhandensein des kleinen Fingers in ihrer Jackentasche. Oh bei allen kalten Gräbern! Bei diesem Gedanken verdichtete sich die Übelkeit in ihrer Kehle zu einem dicken Knoten. Sie würgte, übergab sich aber nicht.
„Mein Finger“, antwortete sie mit ungewohnt schriller Stimme auf die Frage des Geistermädchens, „wurde mir abgeschnitten. Von einem Schurken!“

Pos 219/732

Leselaune

Ich bedaure es, dass ich im Moment nicht genug Zeit frei machen kann um das Buch zu lesen. Wenn es nicht drastisch abstürzt wird es auf jeden Fall eines meiner Favoriten. Ich liebe diesen Sarkasmus. Schöner schwarzer Humor. Ich bin tatsächlich froh über dieses Buch gestolpert zu sein und freue mich herauszufinden, was es mit Ernestines Nase auf sich hat – die scheint nämlich ein besonderes Merkmal zu sein – was man am Cover auch erkennen kann.

2 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Schneewittchens Geister

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.