Mittendrin Mittwoch – Familiengrab

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

White, Gillian – Das Familiengrab

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

»Nur eine halbe Stunde mit dem Auto von hier. Das Wunderbare an der Farm ist ihre Abgeschiedenheit. Mrs. Bolton hat viel Erfahrung mit verhaltensgestörten Kindern, vor allem mit Teenagern. Sie versteht es, Jugendliche zum Arbeiten zu bringen, mit fester Hand, aber gerecht. Und es ist kaum möglich für die Kids, von dort wegzukommen und in die Stadt mit all ihren Gefahren zu fahren. Wenn sie mal draußen sind, sitzen sie praktisch auf dem Trockenen.

Pos 217/610

Leselaune

Da ich  meinen PC auf Win10 umgestellt habe, die letzten zwei Tage, hatte ich viel Zeit zum Lesen und bin gut voran gekommen. Eigentlich ist es kein wirklicher Thriller. Bis jetzt jeden Falls. Der Thrill, bis jetzt, besteht darin, wie die Mutter damit umgehen muss, dass ihr 11 Jähriger ein Baby umgebracht haben soll. Die Autorin schafft es ziemlich gut, eine Abneigung gegen die Mutter zu schaffen, aber dann doch auch wieder Zuneigung zu vermitteln. Man ist hin und her gerissen, ob man Shelley jetzt mag, oder abstempelt als Assi. Es ist faszinierend, wie man sich hier einziehen lässt. Mal sehen, wie es weiter geht…

Das ganze spielt in England und irgendwie bin ich immer wieder überrascht, wenn ich zurück geholt werde, auf die Insel, weil ich mich nach Amerika versetze….dabei gibt es einen grossen Unterschied – Hier kann man alles nachvollziehen, es ist nicht so übertrieben wie bei den Amis…was ich sehr befürworte.

7 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Familiengrab

  1. Das hört sich sehr spannend an! Und ich mag ja Bücher bei denen man sich hin und her gerissen fühlt, weil man nicht so recht weiss wem man glauben oder vertrauen soll! :D und ja du hast da vollkommen Recht, die Amerikaner übertreiben immer enorm :D

    Gefällt 1 Person

    • Hier ist man wirklich total hin und her gerissen. Ich bin sehr gespannt wie das weiter gesponnen wird. Auf jeden Fall weiss die Autorin zu fesseln. Einfach nur mit den verschiedenen Blickwinkeln. War er es, oder nicht. Ist sie eine schlechte Mutter, kann sie die 6 Kinder überhaupt bändigen…also Sachen…

      Gefällt 1 Person

  2. Ich bin ja ein absoluter Cover-Käufer und hier würde ich mir das Buch auf jeden Fall näher anschauen, da ich das Cover schön finde. Deine Beschreibung liest sich auch sehr gut, das könnte auch etwas für mich sein.

    Gefällt 1 Person

    • Das cover war auch bei mir der Grund dass ich genauer geschaut habe. Das Buch ist ziemlich gut. Ganz anders als erwartet. Bin kurz über der Hälfte und bin jetzt gespannt wie die Autorin das weiter spinnt. Könnte mir vorstellen, dass es was für dich wäre😊

      Liken

  3. Hallo Tina,
    das Buch ist doch gar nicht als Thriller deklariert, oder irre ich mich?
    Dennoch würde auch ich es mir genauer ansehen, ich werd mal beim großen A…. Die Rezis lesen, uninteressant klingt es jedenfalls nicht.
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Beim grossen A. läuft es als Psychothriller. Aber es ist eher ein – wie sag man – Psychologischer Thriller, der mehr in den Kopf geht. Er spielt sehr stark mit eigenen Vorurteilen und Klischees, die auch erfüllt werden. Sehr gut geschrieben und ich bin gespannt wie es weiter geführt wird. Es geht also, bis jetzt – etwas über die Mitte – nicht um Serienmörder oder ähnliches, sondern tatsächlich würde ich es eher als Familiendrama mit psychologischen Thema nennen.

      LG

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.