Zurückgeschaut auf Januar 2020

Ich sehe gerade die ganzen Monatsrückblicke und wundere mich – ist das zu fassen? Es ist Februar. Und das Wetter spielt verrückt wie im April.

Nun – wir blicken zurück auf den Januar – das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch

Was hab ich gelesen, gesehen, erlebt?

Der Januar war recht ereignislos. Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt und alles sieht trostlos, kahl aus. Die Fenster müssten geputzt werden. Ja, das müssten sie. Mache ich noch. Irgendwann. Spar ich mir doch die Vorhänge, wenn man nicht mehr herausgucken kann, kann auch keiner reingucken…Nein – ein Scherz – die Fensterfolie liegt schon bereit – ich hab so eine blickdichte Folie, da ich Vorhänge echt hasse und die alte Folie nicht mehr dient.

Ja – ach ja – Deko…ich muss feststellen, dass ich ohne Ende Weihnachts- und Halloweendeko habe – aber echt keine Frühling-, Sommer, -ganz wenig Herbstdeko….das muss ich ändern…


| Neuzugänge |

Groschupf, Johannes – Lost Places 01

Mumot, Andrè – Muttertag

Strandberg, Mats – Das Heim

| Ich lese aktuell … |

Bargmann, Carina – Sayuri

| Gelesen/Gehört | 

Gelesen

Schwarzhuber, Angelika – Der Weihnachtswald

Alexander, Anne – Schloss der verlorenen Seelen

Safier, David – Die Ballade von Max und Amelie

Gehört

Marcus Heitz – Der Tannenbaum des Todes

| Top & Flop des Monats |

Top – Safier, David – Die Ballade von Max und Amelie

Top – Marcus Heitz – Der Tannenbaum des Todes

Flop – geb es nicht so wirklich

| Rezensiert | Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden

Finch, Paul – Das Gespenst von Killingly Hall: und andere weihnachtliche Schauergeschichten

[Abgebrochen] Harkness, Deborah – All Souls 01 – Die Seelen der Nacht

Denning, Carl – Hexensabbat

Brom – Der Kinderdieb

| Gesehen | 

Serien 

Oh, da war ich ja schon fleissig

Emerald City – Flop

Frankenstein Chronicles Staffel 2 Top

Good Girls Staffel 2 –  gut

Outlander Staffel 4 Top

Purpurnen Flüsse Staffel 1 – Top

Threii Days of Christmas Miniserie – Flop

Vanity Fair Miniserie – Top

Wentworth Staffel 4 Gut

You Staffel 2 Flop

Filme 

I am mother – Flop

It comes ang night – Flop

Juan of the Dead – Top

Little Monsters – gut

Oceans 8 – ok

Rambo 5 – gut

Smallfoot – gut

The Pool – ok

| Geschrieben|

Writing Friday – Der Traum vom Pinguin Romantik

#Writing Friday – Knut – oder der unwillige Weihnachtsbaum Sarkastischer Krimi

4 Kommentare zu “Zurückgeschaut auf Januar 2020

    • Ja, das stimmt wohl….
      Man hat mehr Zeit bei Frühschicht:-) – und da man meist dann eh nicht mehr viel auf die Reihe bekommt – da geht nur gucken…

      Liebe Grüsse

      Liken

  1. Huhu,

    ja, krass oder. Das Wetter ist echt schleudertraumamäßig. Es kann sich einfach nicht entscheiden. Da hast du ja einiges gemacht. Outlander. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.