Mittendrin Mittwoch – Die Ballade von Max und Amelie

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

In welchem Buch liest du gerade?

Safier, David – Die Ballade von Max und Amelie

Das große Abenteuer Liebe

Die einäugige Hündin Narbe kann sich nicht vorstellen, dass eine wie sie jemals geliebt werden könnte. Doch dann verirrt sich der sanfte Hund Max zu der Müllkippe, auf der Narbe lebt. Er erzählt ihr von seinem wunderschönen Zuhause bei den Menschen und in der Hoffnung auf ein besseres Leben begleitet Narbe den Fremden auf die gefährliche Heimreise.

Unterwegs wird Max von Alpträumen geplagt, in denen die beiden ein Liebespaar sind, aber von einem Menschen getötet werden. Aber sind es wirklich Alpträume oder vielmehr Erinnerungen? Narbe wehrt sich anfangs dagegen, dass es ihr Schicksal sein soll, Max zu lieben. Doch kaum beginnt sie zaghaft an das Gute zu glauben, taucht der Mensch aus den Träumen auf..

 

Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

«Dort drüben wachsen Tannen», erklärte mir Max. «Im Winter haben wir für ein paar Tage eine von ihnen im Haus.» «Die müssen mindestens fünfzig Hundelängen hoch sein. Ist das Haus so groß?»
«Nein, unsere Tannen sind viel kleiner. Und die Menschen schmücken sie.»
«Wieso?»
«Es hat etwas mit einem Menschenwelpen zu tun, einem besonderen.»
«Und das wohnte in einer Tanne?»
«Ich glaube, die meisten Menschen verstehen die meiste Zeit selbst nicht, warum sie etwas tun.»

Pos 315/525

Leselaune

Dieses Buch ist wahnsinnig spannend. Aber Achtung – nicht für Kinder oder sensible Erwachsene, da hier die Tiere auch geschlagen werden. Trotzdem zieht es mich in den Bann. Max ein behüteter starker Hund und Narbe eine Hündin, die auf der Müllkippe aufgewachsen ist. Zusammen erleben sie grausames, aber auch schönes. Sie gehen beide über Grenzen, die sie nie erlebt hatten. Ich hab schon Safier gelesen – aber das hier ist bis jetzt das Beste von ihm, das ich hatte.

4 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Die Ballade von Max und Amelie

  1. Liebe Rina,
    das liest sich aber interessant. Ich bin gespannt auf die Rezension, ob das ganze Buch hält, was es verspricht. Von Safier ist nicht wirklich alles lesenswert, gell. Man muss da schon die einzelnen Romane beurteilen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Bis jetzt finde ich es wirklich klasse – selbst wenn vieles grausam ist.
      Genau – Safier ist wirklich jedes Buch einzeln zu bewerten. Den kann man nicht über einen Kamm scheren.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

    • Es geht nicht nur um den Menschen, der hier quält. Die Tiere untereinander quälen sich. Narbes Rudel oder ein Vogelschwarm einen Vogel. Diese Dinge kommen auch vor – aber auch Menschen, die mit Streunern nicht können.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.