Laufhütte, Andreas – Ihr Kinderlein kommet

Autor: Laufhütte, Andreas
Titel: Ihr Kinderlein kommet
Verlag: BOD E-SHORT
Erscheinungsdatum:23. DEZEMBER 2016
Seitenanzahl Printbuch: 23 Seiten
Genre: HORROR & MYSTERY
Zeitraum: 05.12.19
Band einer Reihe: Nein
ISBN:9783743153189
Bereits gelesene Bücher der Autoren

*Werbung*

Dieses Buch habe ich bei readfy gefunden. Sie bieten kostenlose Bücher an, die man über eine App lesen kann. Diese Seite wird finanziert durch eingeblendete Werbung – bei diesem Buch war es etwa jede 7. Seite.

Klappentext

Hier findet ihr zwei kleine Horror – Kurzgeschichten zur besinnlichen Weihnachtszeit.
Lasst euch berieseln und genießt das Fest.

Meine Zusammenfassung

Zwei wirklich geniale Black Christmas Storys.

Oh Tannenbaum: Paul uns seine kleine Schwester wollen den Weihnachtsmann ertappen. Allerdings kommt da ein seltsames Erlebnis mit dem Weihnachtsbaum dazwischen.

Ihr Kinderlein kommet: Alle Kinder unter 12 Jahren sind vor 9 Monaten verschwunden. Auch der Sohn von Erik und Rosi, Timo. An Weihnachten kommt er wieder. Aber ist es auch wirklich ihr Timo? Er scheint stark verändert zu sein.

Meine Meinung

Zwei wirklich gut geschriebene und spannende Geschichten. Es ist ja jetzt schon recht häufig, dass es Black Christmas Geschichten erscheinen. Diese gefallen mir ebenso wie die üblichen Geschichten. Vielleicht etwas mehr, da es mal was anderes ist. Auf jeden Fall sind hier beide Geschichten wirklich spannend, aber nichts für Leser, die keinen Horror mögen.

Schreibstil: Sehr gut und flüssig

Figuren: Ich finde die Charaktere sehr gut gestaltet. Die Emotionen, die sie fühlen werden schon sehr gut beschrieben. Bei der Kürze der Geschichten ist es natürlich eher schwierig sich tiefer einzulassen.

Atmosphäre und Spannung: Wirklich gut gelungene düstere Atmosphäre. Und auch die Spannung ist bis zum Schluss greifbar.

Fazit:

Für alle Horrorfans. Zwei wirklich gut gelungene gruselige Weihnachtsgeschichten. Bestens geeignet für Weihnachtshasser oder Leser, die gerne düstere Geschichten lesen. Allerdings muss man auch wissen, dass es teilweise brutal ist und auch die Psyche hier einbezogen wird. Viel passiert hier im Kopf.

 

5 Kommentare zu “Laufhütte, Andreas – Ihr Kinderlein kommet

    • Das solltest du – beide Geschichten waren kurz und knackig. Und über readfy kostenlos zu lesen. Die blenden zwar alle paar Seiten Werbung ein – aber da gewöhnt man sich dran.

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Blogger empfehlen Winterbuch | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.