[Hörbuch] Fanny Bechert – Countdown to Noah 1 und 2

Autor: Fanny Bechert
Buchtitel: Gegen Bestien und Unter Bestien
Serie: Countdown to Noah
Sprecherin: Fanny Bechert
Verlag: Sternensand Verlag
ASIN: B07DKZ9H6H und B07T2D6CQM
Dauer: 6 Stunden und 55 Minuten und 7 Stunden und 44 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2018 und 23. Juni 2019
Genre: Horror, Zombies

Inhalt Gegen Bestien

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

Inhalt Unter Bestien

Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an – jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

Meine Meinung

Da ich die Geschichte von Cassidy schon kenne, da ich Band 1 und Band 2 schon gelesen habe, wusste ich ja, dass es mir gefallen wird. Es war also nur noch die Frage der Umsetzung. Ich finde es toll, gelesene Bücher mit einem Hörbuch noch mal aufzufrischen. Die Autorin, Fanny Bechert, liest hier selbst vor. Dies hat natürlich immer den Vorteil, dass es authentisch ist. Denn sie hat die Figuren schliesslich erschaffen. Und sie hat ihre Arbeit, sowohl aus Schreiberin, als auch als Vorleserin sehr gut gemacht. Sie hat mit ihrer sehr angenehmen, jungen Stimme, den Charakteren echtes Leben eingehaucht. Ich konnte die Szenen tatsächlich vor meinem inneren Auge sehen. Es war auf jeden Fall ein Genuss, die Geschichte so vorgetragen zu bekommen.

Meine Empfehlung – wie schon bei den Büchern, hört die beiden Teile direkt hintereinander, da Band 2 sofort weiter geht.

Fazit

Die Bücher haben mir schon sehr gut gefallen. Die Hörbücher runden das ganze noch ab. Fanny Bechert hat mit ihrer angenehmen Stimme, den Charakteren und Szenen Leben eingehaucht, so dass mein Kopfkino direkt eingeschaltet wurde. Nicht nur für Zombiefans. Die Geschichte ist nicht sehr brutal, oder blutig. Ich hatte viel Spass hierbei.

Ein Kommentar zu “[Hörbuch] Fanny Bechert – Countdown to Noah 1 und 2

  1. Pingback: Jahresrückblick 2019 Hörspiele/Hörbücher | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.