(Aktion) sentences from my book

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von Mamenus Bücherfindet man mehr zu der Aktion. Ich nehme den ersten Satz der aktuellen Seite und dann von zwei weiteren, willkürlichen, Seiten.

Und jetzt – dank Giselas Einleitung habe ich diese Aktion auch verstanden – so macht das auch Sinn. Danke dafür..

Ich ändere damit die Einleitung – Die Aktion von Manuela „Mamenus Bücher“ findet jeden Montag statt. Worum geht es? Geh bei deinem Buch auf die aktuelle Seite. Schreibe davon die ersten drei Sätze auf. (Ist auf Mamenus Seite wirklich nicht verständlich.)

Simon, Lars – Gustafssons Jul – Eine schwedische Weihnachtsgeschichte

»God Jul« im tief verschneiten Schweden

Zehn Jahre lang hat sich Carl-Johann Gustafsson (81) von seiner Familie zurückgezogen ? das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit der Familie will er Weihnachten auf seinem Landgut feiern, wie früher. Seine Kinder und Enkelkinder folgen der Einladung nur widerwillig, denn die Familienbande existieren schon lange nicht mehr. Aber niemand will etwas verpassen, und womöglich wird ja das Erbe verteilt … Am Ende kommt es dann ganz anders als gedacht, doch glücklicherweise haben die gute Seele des Hauses, Diener Alfred, und der Weihnachtsmann höchstselbst ihre Finger im Spiel.

 

 

 

  1. Wenn er nicht einmal dafür Zeit hatte, hatte er dann überhaupt Zeit für die Liebe?
  2. Für die Liebe zu ihr?
  3. Susanna atmete tief durch und gestand sich ein, dass Jörgen es ihr ziemlich angetan hatte.

Pos 157/337

Ich weiss immer noch nicht so genau, wo das Buch hinführt – ausser in familiäre Intrigen, die jetzt bald anfangen werden – es soll nämlich ein Baum gefällt und gemeinschaftlich geschmückt werden.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.