Veröffentlicht in Top Ten Thursday (TTT)

Top Ten Thursday ~ Winter is coming

Heute beim TTT: Zeige 10 Bücher mit einem winterlich / weihnachtlichem Cover

 

  1. Matt Haig – Ein Junge Namens Weihnacht. Fand ich eine süsse Geschichte. Mittlerweile gibt es noch 2 Folgebände
  2. Marko Leino – Wunder einer Winternacht – Auch eine sehr rührende Geschichte
  3. Alice Vandersee – Kein Bauch, Kein Bart, Kein Weihnachtsmann – Ich dachte eigentlich es wäre humorvoller – aber es ist eher eine süsse Liebesgeschichte
  4. Ruth Berger – Eisweihnacht – Eine wirklich schöne Geschichte – schön für Zwischendurch.
  5. Raymond Scofield – Eine tolle Idee – mal was anderes.
  6. Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd – meine absolute Lieblingsgeschichte zu Weihnachten.
  7. Burger, Christin; Helck, Miriam – Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder – Eine Trilologie. Eine nette Liebesgeschichte. Lässt sich schön mal dazwischen schieben. Kein Highlight, aber nett.
  8. Pia Hepke – Rentiere. Auch einer meiner Favoriten. Rentiere, die einen schwierigen Weg auf sich nehmen um den Schlitten ziehen zu dürfen.
  9. Andre Berlekamp – Bethany Reihe – im Moment sind es drei Bücher und ich finde sie wirklich romantisch. Ich hab noch auf ein 4. gehofft, aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht
  10. Ashley Gilmore – Sandy Claus – Ich habe insgesamt 4 aus der Reihe gelesen – das hier gefällt mir am besten.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Top Ten Thursday ~ Winter is coming

  1. Hallo Rina, :)
    Wunder einer Winternacht habe ich auch auf meiner Liste. :) Von Pia Hepke habe ich ein anderes Buch dabei.
    Von den Weihnachtsbüchern von Matt Haig habe ich schon Gutes gehört. :)
    Von den Büchern um Santas Tochter habe ich Lizzy gelesen, allerdings hat es mir gar nicht gefallen.
    Vom Cover her gefällt mir am besten Das Weihnachtspferd. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      Santas Tochter hat mir aus der Reihe am besten gefallen. Das ist wirklich sehr süss. Die anderen waren eher mittelmässig.
      Das Weihnachtspferd ist eine wirklich sehr rührende Geschichte, die ich immer wieder gerne empfehle.

      Liebe Grüsse

      Like

  2. Schönen guten Morgen!

    Die ersten beiden Bücher auf deiner Liste kenne ich! Die Trilogie von Matt Haig hab ich schon komplett gelesen, die fand ich wirklich toll!
    Ebenso „Wunder einer Winternacht“, eine wirklich wunderschöne, berührende weihnachtliche Geschichte <3

    Die anderen sind alle her nicht so meins, aber die Cover treffen definitiv eine schöne winterlich weihnachtliche Stimmung!
    Witzig finde ich ja "Kein Bart, kein Bauch" :D Da gefällt mir auch das Cover!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Kein Bart, kein Bauch, ist eine süsse Lovestory – ich hätte mir nur mehr Humor dabei gewünscht. Das Cover verspricht bisschen zuviel. Aber ist trotzdem nett für Weihnachten.

      Liebe Grüsse

      Like

      1. Bei Humor in Büchern bin ich meist raus – mein Verständnis dafür deckt sich fast nie mit dem des Autors *lach*

        Gefällt 1 Person

      2. Humor ist auch wirklich schwierig zu schreiben. Eher Sarkasmus, das klappt besser, lese ich auch lieber.
        Liebe Grüsse

        Like

  3. Oh ja, liebe Rina,
    es gibt nicht nur Film-Klassiker zum Weihnachtsfest, auch eine Vielzahl besonders liebevoll gestalteter Bücher gibt es und das ist gut so, gell. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..