Top Ten Thursday ~ Winter is coming

Heute beim TTT: Zeige 10 Bücher mit einem winterlich / weihnachtlichem Cover

 

  1. Matt Haig – Ein Junge Namens Weihnacht. Fand ich eine süsse Geschichte. Mittlerweile gibt es noch 2 Folgebände
  2. Marko Leino – Wunder einer Winternacht – Auch eine sehr rührende Geschichte
  3. Alice Vandersee – Kein Bauch, Kein Bart, Kein Weihnachtsmann – Ich dachte eigentlich es wäre humorvoller – aber es ist eher eine süsse Liebesgeschichte
  4. Ruth Berger – Eisweihnacht – Eine wirklich schöne Geschichte – schön für Zwischendurch.
  5. Raymond Scofield – Eine tolle Idee – mal was anderes.
  6. Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd – meine absolute Lieblingsgeschichte zu Weihnachten.
  7. Burger, Christin; Helck, Miriam – Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder – Eine Trilologie. Eine nette Liebesgeschichte. Lässt sich schön mal dazwischen schieben. Kein Highlight, aber nett.
  8. Pia Hepke – Rentiere. Auch einer meiner Favoriten. Rentiere, die einen schwierigen Weg auf sich nehmen um den Schlitten ziehen zu dürfen.
  9. Andre Berlekamp – Bethany Reihe – im Moment sind es drei Bücher und ich finde sie wirklich romantisch. Ich hab noch auf ein 4. gehofft, aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht
  10. Ashley Gilmore – Sandy Claus – Ich habe insgesamt 4 aus der Reihe gelesen – das hier gefällt mir am besten.

 

15 Kommentare zu “Top Ten Thursday ~ Winter is coming

  1. Hallo Rina, :)
    Wunder einer Winternacht habe ich auch auf meiner Liste. :) Von Pia Hepke habe ich ein anderes Buch dabei.
    Von den Weihnachtsbüchern von Matt Haig habe ich schon Gutes gehört. :)
    Von den Büchern um Santas Tochter habe ich Lizzy gelesen, allerdings hat es mir gar nicht gefallen.
    Vom Cover her gefällt mir am besten Das Weihnachtspferd. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo,
      Santas Tochter hat mir aus der Reihe am besten gefallen. Das ist wirklich sehr süss. Die anderen waren eher mittelmässig.
      Das Weihnachtspferd ist eine wirklich sehr rührende Geschichte, die ich immer wieder gerne empfehle.

      Liebe Grüsse

      Liken

  2. Schönen guten Morgen!

    Die ersten beiden Bücher auf deiner Liste kenne ich! Die Trilogie von Matt Haig hab ich schon komplett gelesen, die fand ich wirklich toll!
    Ebenso „Wunder einer Winternacht“, eine wirklich wunderschöne, berührende weihnachtliche Geschichte <3

    Die anderen sind alle her nicht so meins, aber die Cover treffen definitiv eine schöne winterlich weihnachtliche Stimmung!
    Witzig finde ich ja "Kein Bart, kein Bauch" :D Da gefällt mir auch das Cover!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Kein Bart, kein Bauch, ist eine süsse Lovestory – ich hätte mir nur mehr Humor dabei gewünscht. Das Cover verspricht bisschen zuviel. Aber ist trotzdem nett für Weihnachten.

      Liebe Grüsse

      Liken

      • Bei Humor in Büchern bin ich meist raus – mein Verständnis dafür deckt sich fast nie mit dem des Autors *lach*

        Gefällt 1 Person

      • Humor ist auch wirklich schwierig zu schreiben. Eher Sarkasmus, das klappt besser, lese ich auch lieber.
        Liebe Grüsse

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.