(Aktion) sentences from my book

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von Mamenus Bücher findet man mehr zu der Aktion. Ich nehme den ersten Satz der aktuellen Seite und dann von zwei weiteren, willkürlichen, Seiten.

Harkness, Deborah – All Souls 01 – Die Seelen der Nacht

1.Zeige drei erste Sätze aus deinem aktuellen Buch

2.Gehe auf die Seite auf der du gerade liest.

»Domenico«, begrüßte Matthew ihn ruhig, allerdings lauter als sonst. Pos 725/1521 (akutelle Seite)

Störrisch blieb ich stehen, die Hände zwischen uns erhoben. Wir schauten zu, wie das Blau an meinen Fingerspitzen allmählich verblasste und der Funkenregen erlosch, bis nur noch der scharfe Brandgeruch eines elektrischen Kurzschlusses zurückblieb. Pos 518/1521

»Matthew«, ermahnte ihn der Dämon in jenem Tonfall, mit dem er sonst seine Juniorpartner wissen ließ, dass sie sich auf dünnem Eis bewegten, »lass die Finger von dem Buch und von der Hexe.« Pos 282/1521


Ich komme nicht wirklich voran. Das Buch ist echt dick und ich muss jetzt wirklich sagen, ich bin ja etwa bei der Hälfte und es passiert nichts. Das ist bitter. Man erfährt viel über die Charaktere ihr Leben und ihre Berufungen. Das macht es bisschen schwierig dabei zu bleiben.

6 Kommentare zu “(Aktion) sentences from my book

    • Sorry – ich hab Pos vergessen. Die Printausgabe hat 800 Seiten und ja ich werde es abbrechen. Schade, denn die Serie dazu ist echt klasse. Aber das Buch…ich kann nicht verstehen, wie es verfilmt werden konnte. Ich besorge mir das Hörbuch und werde den Rest dann mal hören…aber zu lesen wird es jetzt echt eine Qual…
      LG

      Liken

      • Das stimmt. Die Serie hat mich so überzeugt, dass ich gleich zum Buch gegriffen habe – ich sage mal – 300 Seiten weniger und das Buch wäre bestimmt auch gut. Es wird einiges erklärt, das in der Serie auf der Strecke blieb, aber aufgefallen ist.
        Ich weiss jetzt unheimlich viel über Alchemie, habe den Darwinismus aufgefrischt und ein bisschen übers Reiten gelernt. Die Autorin macht fast eine Abhandlung aus dem Buch – auf jeden Fall viel zu viel Details.

        Gefällt 1 Person

      • Wie schon an anderer Stelle erwähnt; ich lerne immer gerne etwas dazu, auch aus Büchern. Wenn es dann aber Überhand nimmt, fängt es irgendwann an zu langweilen. :-(

        Gefällt 1 Person

      • Auf jeden Fall, so nett dieses geschrieben ist, das wurde mir jetzt doch zu langatmig. Sehr schade, hatte mich schon drauf gefreut

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.