[Hörbuch] – Gier, Kerstin – Silber Bd. 3 – Das dritte Buch der Träume

Autor: Gier, Kerstin
Buchtitel: Das dritte Buch der Träume
Serie: Silber Triologie
Sprecherin: Simona Pahl
Verlag: Argon Verlag
ISBN: 978-3-8398-4083-2
Dauer: 10 Stunden und 45 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2015
Genre: Fantasy

Inhalt:

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Meine Meinung

Ich persönlich fand jetzt nicht, dass es der beste Band der Triologie war. Aber natürlich bin ich auch nicht das Zielpublikum. Es ist ein Jugendbuch und da ist das Thema „Das Erste Mal“ natürlich extrem wichtig. Da sich Liv sehr intensiv damit beschäftigt kann es manchmal bisschen nervig sein. Obwohl auch viele Passagen richtig Lustig sind. Insgesamt ist es ein guter Teil und natürlich komme ich nicht umhin wieder Simona Pahl´s Leistung zu loben. Sie gibt jedem seinen speziellen Charakter durch ihre Stimme und Intonation. Das ist so urig. Da die Autorin wirklich viel Zeit investierte um Liv mit ihrem Problem zu folgen, kam das Ende etwas zu kurz. Es war mir etwas zu plötzlich und oberflächlich. Die Idee war zwar gut – aber irgendwie fehlte mir doch was. Trotzdem kann ich sagen, dass auch dieser Teil Spass gemacht hat.

Fazit

Auch hier kann ich sagen – ich hatte viel Spass an Simone Pahls Interpretation der einzelnen Charaktere. Ich fand , dass die Schwerpunkte etwas zu sehr auf Liv und Henrys „Erste-Mal“ gelegt wurden und sich manchmal alles etwas gezogen hat, um dann aber ein eher etwas zu schnelles Endergebnis zu erreichen. Trotzdem fand ich es tatsächlich gut. Als Buch, kann ich mir vorstellen, dass es mich vielleicht doch genervt hätte – aber als Hörbuch ist es wirklich empfehlenswert.

Somit habe ich dann doch tatsächlich die Silber-Trilogie abgeschlossen. Ich hätte sie als Buch wahrscheinlich nicht mehr zu Hand genommen. Aber die Entscheidung sie als Hörbuch zu versuchen, war genau die Richtige.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.