Serienmittwoch 200: Special nach etwa 4 Jahren

Ist das zu fassen? 4 Jahre und 200 Beiträge alt ist der Serienmittwoch. Wahnsinn.

Zum Jubiläum gibt es ein Special. Paar Fragen zum Beantworten.

Zur Info: Begonnen hat der Serienmittwoch am 06.01.16.

Welches war deine liebste Serie von all diesen Serienmittwochtagen?

Oh je – ich nehme mal auch Top 3

Game of Thrones – das ist schwer zu toppen. So vielseitig. Die Charaktere, die Geschichte, die Effekte….genial.

Downton Abbey – da kommt man nicht vorbei. Für alle die historische Verfilmungen mögen. Man wird süchtig danach.

Haus des Geldes – die Serie hat mich geflasht. So eine spannende Überraschung

Welche Schaupspieler konnten sich in der Zeit begeistern?

Da bleib ich auch mal bei Top 3 – sonst wird das zu viel

Männlich

Johnny Lee Miller/Sherlock Holmes in Elementary – am Anfang war ich echt skeptisch gewesen – so ein schräger Charakter. Aber genau das ist es was die Serie ausmacht.

Peter Dinklage/Tyrion Lannister – Game of Thrones – so ungeliebt und doch so eine gute Seele. Er versucht wirklich immer sein Bestes und das Beste für andere…ein toller Charakter

Sean Bean/Ed Stark – aus GoT – bzw  in jeder seiner Rollen – er stirbt einfach am besten. Obwohl es ja jetzt besser geworden ist – jetzt überlebt er auch mal seine Rollen. Ich sehe ihn mittlerweile wirklich richtig gerne.

Weiblich

Maggie Smith – Violet Crawley in Downton Abbey – bei Harry Potter hat sie ja schon gepunktet – aber in Downton Abbey – da hab ich sie fast lieben gelernt….sie ist sooo toll in der Rolle

Catherine Bell – Cassandra Nightingale in Good Witch – ich mag ihre ruhige und freundliche Art. Die hätte ich echt gerne als Freundin
Mariska Hargitay – Olivia Benson – Wieso sie? Sie ist seit 21 Staffeln bei Law&Order New York dabei – das ist eine Leistung. Ich sehe sie aber auch gerne in der Serie….der einzige Grund warum ich ab und zu noch mal reinschalte.

Was ist deine Lieblingsfrage vom Serienmittwoch gewesen?

Ich mag gerne so Vergleiche – Serien damals und heute. Oder auch eine Liste der Lieblingsserien – finde ich auch interessant.

Welche Frage fehlt dir beim Serienmittwoch noch?

Da ich das gerade mache mit A Discovery of Witches (diese Serie hat mich kalt erwischt. Total gut)

Wenn ihr begeistert seid von einer Serie, holt ihr euch die Bücher, die als Vorlage dienten?

Was habt ihr bisher aus dem Serienmittwoch mitgenommen?

Auf jeden Fall den Austausch mit den Bloggern. Das macht mit am meisten Spass an der Aktion. Auch, dass man immer mal wieder auf neue Serien hingewiesen wird.

So, jetzt kann es aufgehen zum nächsten Jubiläum.

 

19 Kommentare zu “Serienmittwoch 200: Special nach etwa 4 Jahren

  1. Huhu,

    ach, Downton Abbey könnte ich auch mal weiter gucken. Bin ich irgendwie noch nicht zu gekommen. Irgendwann auf jeden falll.

    Ich mag gerne so Vergleiche – Serien damals und heute. Oder auch eine Liste der Lieblingsserien – finde ich auch interessant.

    Das ist in der Tat interessant. Ich notier mir das mal.

    Deine Frage ist notiert.

    Manche deiner Schauspieler sagen mir was, aber ich finde jetzt keinen überragend.

    Ja, das ist echt toll daran.

    Danke fürs mitmachen und beantworten der Frage.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab jetzt erst mit der Serie angefangen und finde die klasse – habe aber auch schon das erste Buch gestartet und finde es toll, dass sie die Charaktere so tief beleuchtet, ohne dass es langweilig ist.

      Liken

      • Finde ich auch. Auch gefällt es mir, dass es sich schön am Anfang alles aufbaut und nicht, wie mittlerweile so oft verwendet, im ganzen Buch verstreut. So kann ich die beiden richtig kennen lernen.

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.