[Hörbuch] – Gier, Kerstin – Silber Bd. 2 – Das zweite Buch der Träume


Autor: Gier, Kerstin
Buchtitel: Das zweite Buch der Träume
Serie: Silber Triologie
Sprecherin: Simona Pahl
Verlag: Argon Verlag
ASIN: B00KSIZBZ8
Dauer: 9 Stunden und 33 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2014
Genre: Fantasy

Inhalt:

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…

Meine Meinung:

Nach dem ich so begeistert war, von Band 1, wollte ich gleich weiter hören, um den Anschluss nicht zu verlieren. Bei vielen, die das Buch gelesen haben, kann man lesen, dass dieser Teil der schwächste sein soll. Kann ich mir ganz gut vorstellen, da die Mittelbände meist nur Brücken darstellen. So ist das hier auch. Es ist einfach ein Teil zum Verständnis. Es werden wichtige Personen eingeführt, und auch Liv verändert sich. Sie steht teilweise noch als junges Mädchen mit Flausen im Kopf dar und anderseits als junge Frau, die einen festen Freund hat. Meine Meinung: Selbst wenn es das schwächere Buch sein soll – es ist aber ein gutes Hörbuch, Dank Simona Pahl, die mich öfter hat lachen lassen. Sie versteht es so gut, die verschiedenen Charaktere darzustellen. Es macht einfach Spass ihr zuzuhören.

Fazit:

Ich kann nur sagen: Dank Simona Pahl, macht dieses Hörbuch wirklich Spass zu hören. Man kann hier nicht wirklich sagen, dass es der schwächste Teil ist. Simona gleicht eventuelle Schwachstellen wirklich  mit ihrer tollen Art, die Charaktere darzustellen aus. Für alle, die sich nicht sicher sind, ob sie die Silberreihe beenden werden, eine absolute Empfehlung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.