[Hörbuch] Andrea Habeney – Haus der Hüterin 1 – Das Erbe

Autor: Andrea Habeney
Buchtitel: Das Erbe
Serie: Haus der Hüterin
Sprecherin: Marlene Rauch
Verlag: mainebook Verlag
ASIN: B07QP8Q13C
Dauer: 3 Stunden und 7 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 15. April 2019
Genre: Fantasy

Band 1 – Buchausgabe Rezi 

Inhalt

Rylee wächst in ärmlichen Verhältnissen bei ihren alkoholkranken Stiefeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag steht völlig überraschend der Nachlassverwalter ihrer leiblichen Eltern vor der Tür, um ihr ein altes, halb verfallenes Haus an der Ostsee als Erbe zu übertragen.

Rylee fällt aus allen Wolken, tritt aber das Erbe an. Nach und nach findet sie heraus, was es mit dem seltsamen Haus, dessen Hüterin sie sein soll, auf sich hat. Es entpuppt sich als Herberge für seltsame Reisende, und bald steht der erste Gast vor der Tür…

Meine Meinung:

Ich hab mittlerweile schon drei Teile der Buchausgabe gelesen und mag die Gruppe sehr gerne. Deswegen habe ich auch gerne mal zu dem Hörbuch gegriffen um die Erinnerung etwas aufzufrischen. Dabei ist die Spielzeit natürlich ein sehr entgegenkommender Faktor. Es hat mir viel Spass gemacht noch mal an den Anfang der Geschichte zu gehen, da man doch gerne immer mal wieder was vergisst. Marlene Rauch hat eine angenehme Stimme und man kann ihr sehr gut folgen. Ich werde mir bestimmt auch noch die anderen Teile zulegen.

Fazit

Für alle, die ein kurzes Hörvergnügen suchen. Ich mag die Buchreihe schon sehr gerne, da viel es nicht schwer auch das Hörbuch zu mögen. Die Geschichte braucht etwas um einen zu fesseln. Nicht alle Elemente gefallen mir – aber das war beim Buch schon so. Die Sprecherin macht eine gute Arbeit und man kann ihr gut folgen. Gerade für Hörbucheinsteiger vielleicht zu empfehlen, da es nicht so lange geht.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.