[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #43

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Hallo ihr Lieben – der Herbst ist da – aber wenigstens ist es noch nicht so kalt. Ich hasse die Kälte – da zittern die Seiten meiner Freunde immer so – Selbst wenn die Heizung an ist – das ist so ein Psychoding – da sollte man mal die Psychothriller befragen. Aber kommen wir zur Hauptsache – wie war mein Monat, wie war euer Monat?

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Diesen Monat hat Rina nicht viel geschafft – Verletzungsbedingt hatte sie schlecht schlafen können und somit auch nicht die Konzentration aufbringen können. Also haben uns nur 2 Bücher verlassen.

Letzten Monat waren wir, incl. Ebooks 413 Bücher schwer. Dann zwei weg 411 und, zum Trost ;-) sind drei eingezogen – also sind wir im Moment 414 Bücher.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Märchenspinnerei 06 – Leutendschwarzer Rabenmond – Kramer, Valentina

Ich hab gerade so eine Sucht nach den Sieben Raben – da kam mir diese Adaption gerade Recht.

Coates, Darcy – Der Fluch von Carrow House

Bei dem Cover musste ich einfach neugierig werden – und Haunted Houses sind ja im Moment hoch im Kurs

Grey, Jill – Dream Motel

Voll im Gruselmodus – Das klingt aber auch spannend.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Brom – Der Kinderdieb

Das war ein kleiner Senior schon. Rina hat es schon mehrfach empfohlen bekommen – aber Krampus war nicht ganz so ihr Ding und da wurde das hier immer weg geschoben – bis sie letzt wieder eine gute Rezi gesehen hatte – da hat sie halt zugegriffen und es nicht bereut. Es ist spannend aber auch brutal – also nichts für zartbesaitete.

RÜCKBLICK – Aufgabe der Aktion September

Wie ja schon erwähnt, hatte Rina nicht so den Lesemonat. Aber schauen wir auf die letzte Aufgabe.

Das waren die Kandidaten des letzen Monats und immerhin hat sich Rina den dicksten – Brom – genommen und geschafft.

Lieber SuB, nun werden wir uns mal näher mit den Reihen auf deinen Stapeln befassen, davon gibt es schließlich mehr als genug in den Weiten der Bücherwelt! Beginnen wir mit den Anfängen – zeig uns doch mal Reihenanfänge aus deinen Stapeln.

Die Aufgabe für den Oktober….da muss ich mal sehen. Eigentlich wollte Rina keine Reihen mehr anfangen – aber ich sehe auf ihrem aktuellen Stapel schon paar, die sie ins Auge gefasst hatte. Komme gleich wieder…

Bates, Jeremy – Die beängstigendsten Orte der Welt 1 – Suicide Forest

Den hat sie schon lange herumliegen und will ihn auch endlich mal lesen.

Harris, Charlaine – Midnight, Texas 01

Hier hat sie viel gutes gehört – das hat sie schon interessiert

Harich, Michaela – Stuttgart 21.1 – Lea – 2021 – Eine Stadt unter Quarantäne 

Das ist ja ein ganz dünnes Heftchen – das müsste sie doch endlich mal starten.

 

Was meint ihr – welches soll Rina als nächstes Starten?

9 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #43

  1. Hallo Rina und Rinas SuB,

    „Leuchtend schwarzer Rabenmond“ hat Myna auch gelesen. Hat ihr auch gut gefallen, auch wenn sie es teilweise etwas überzogen fand. Bin schon gespannt, wie Rina darüber denkt. Die anderen Bücher kennt Myna nicht, aber sie wünscht dir viel Spaß beim Lesen. Und im Gegensatz zu Rina hat Myna diesen Monat noch gar kein Buch zu Ende gelesen – also, vielleicht tröstet das Rina ja ein bisschen. ;)

    Liebste Grüße
    Billy, Mynas SuB

    Liken

    • Hallo,
      ich erinnere mich, die Märchenspinner-Reihe bei dir gesehen zu haben. Deswegen war Rina auch so leicht zu überzeugen, dass das Buch gut sein könnte.

      Alle anderen sind aus ihrem Lieblingsgenre Horror und Grusel😊

      Es gibt einfach Monate da klappt das.kit dem lesen nicht so wie man gerne mochte.

      Ich wünsche dir einen entspannten Montag😊

      Liken

  2. Hallo Cully,

    ich hoffe, es geht Rina wieder besser und sie kann wieder schlafen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist schlecht zu schlafen.

    Vom Genre sind Rinas Bücher nie was für mich, aber die Cover sind immer mega. „Dream Motel“ sieht richtig ansprechend aus.

    Die Aufgabe vom letzten Mal hat Rina ja super gelöst und gleich ein Buch genommen, das sie sonst immer schiebt. Da kannst du wirklich stolz auf sie sein :)

    Liebe Grüße
    Julia

    Liken

    • Hallo,
      Ja zum Glück kann sie jetzt schon wesentlich besser schlafen.
      Das stimmt – die Cover sind bei diesen Gruselbüchern schon immer sehr gut gelungen. Das fördert das Gruselfeeling.

      Brom hat sich wirklich gelohnt – selbst wenn sie echt lange gebraucht hat.

      Liebe Grüsse

      Liken

  3. Hallo cully, :)
    Der Kinderdieb hat Marina auch schon oft gesehen, aber ich leider nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich was für sie wäre. Aber es ist toll, dass es Rina so gut gefallen hat – und damit noch die Aufgabe vom September erfüllt wurde. :)
    Ich kenne keines der Bücher, aber wenn Stuttgart 21 so dünn ist, würde ich dazu tendieren. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Leo –
      ich denke nicht, dass Der Kinderdieb was für Marina wäre – er ist teilweise schon recht brutal.

      Stuttgart 21 müsste doch auf jeden Fall zu schaffen sein.

      Liebe Grüsse

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.