Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 195: Filme, die euch beeindruckt habt?

Heute am Serienmittwoch gibt es wieder eine Filmfrage.

Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

The Day after – Den hatten wir damals in der Schule gesehen und dieser Atomkrieg hat uns ganz schön entsetzt.

Herr der Ringe – Das war schon sehr beeindruckend was da aufgebaut wurde.

Überleben – Diese Entscheidung einen der Mannschaftskollegen zu essen war damals schon ein ziemlicher Schock.

Cujo – Als Tierfreund, war das für mich damals auch schon entsetzlich. Ich war ungefähr 13/14 als ich ihn das erste Mal gesehen hatte.

 

Da gibt es natürlich noch mehr.

Harry Potter, Titanic, ach und noch soviel mehr.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Serienmittwoch 195: Filme, die euch beeindruckt habt?

  1. Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

    The Day after –
    Da haben wir ja was gemeinsam. Auch mit der Schule.

    Herr der Ringe – Das war schon sehr beeindruckend was da aufgebaut wurde.
    haben viele genannt. ich fand da HP beeindruckender. Aber HDR hat mir auch sehr gut gefallen.

    Die anderen Filme kenne ich nicht.

    Mir ist sogar noch einer eingefallen, der mich in der Schule schwer beeindruckt hat. Mississippi Fluss der Hoffnung. Ich kann mich kaum noch dran erinnern und weiß nicht mehr worum es genau ging, aber der Film hing nach.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Vor allem The Day after – der hat ja überall dabei gestanden – das war aber damals auch ein Film, der wirklich eingeschlagen hat. Ich hab ihn so mit – weiss nicht – 12 gesehen. Puh….
      Ach und Watership Down – den hab ich vergessen – den hab ich mit 7 oder 8 gesehen, da mein Vater wohl auch nicht damit gerechnet hat, dass der so brutal ist.

      Like

      1. Von Watership Down ist ein Animations – Remake bei Prime oder Netflix drin.
        Der war heftig. Den habe ich damals im Kino gesehen.

        The Day after hat sich früher wohl bei jedem eingebrannt, der ihn gesehen hatte. Ebenso wie der Zeichentrickfilm „Wenn der Wind weht“…

        Gefällt 1 Person

      2. Ach, da muss ich mal gucken. Der war wirklich heftig. Ich denke dass sogar mein Vater Angst bekam, der sieht sowas nämlich nicht gerne😊

        Wenn der Wind weht… Muss ich mal gucken ob ich den kenne

        Like

      3. Der handelt im Grunde vom gleichen Thema. Nur als Zeichentrickfilm. Der geht auch nahe.

        The Day After zeigt das Szenario auch sehr überzeugend.

        Gefällt 1 Person

      4. Den kenne ich noch nicht. Aber ich glaube er ist in YouTube drin, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann ich ihn mal gucken

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..