Veröffentlicht in Fotoprojekt

22 WOCHEN – 1 OBJEKT: WOCHE #9

Zusammen mit Aequitas und Wortmann und allen anderen, die ihre Objekte hier vorstellen haben wir wirklich viel Spass und werden überall hin mitgenommen.

Da Rina durch ihre Verletzung zu Hause ist und auch nicht viel machen kann, backt sie fleissig – nein nein – noch kein Weihnachtsgebäck – Alltagsgebäck. Sie macht das unheimlich gerne, da sie ja mit ihrem Mann aufsteht – Hausarbeiten sind nicht – also ran an den Teig – und ich kann euch sagen – ich durfte mitmachen. Es gibt paar leckere Rezepte für euch.

Aber erst mal dürft ihr mich als Backmeister bewundern.

Es hat riesen Spass gemacht von allem zu naschen – hier kommen paar leckere Rezepte.

Biscotti al Limone – italienische Zitronenplätzchen – Hmmmm – die sind sooo lecker zitronig – aber passt auf – je nach grösse der Zitrone müsst ihr evtl noch etwas Mehl zugeben. Sooo lecker.

Orangenkekse – schön schnell gemacht – könnten noch einen Tick mehr Orangenaroma haben – aber waren auch sehr lecker und schnell gemacht.

Milchkekse – Ohhhh – die sind auch so lecker – passt nur auf, dass sie nicht zu braun werden, sonst werden sie bisschen hart – schmecken aber immer noch.
ZITRONEN CHEESECAKE COOKIES – die sind ganz toll fluffig. Ohhh auch so lecker.
Wenn ihr euch langsam einstimmen wollt in die Weihnachtsbäckerei – hier könnt ihr langsam warmlaufen…
Ich kann alle Rezepte total empfehlen – sind einfach und echt lecker.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

37 Kommentare zu „22 WOCHEN – 1 OBJEKT: WOCHE #9

    1. Gell – Rina hat oft gekaufte zu Hause, für den Nachmittagskaffee…hihihi….
      Und da sie jetzt Zeit hat – sooo viel leckerer. Sie muss unbedingt aufhören zu arbeiten, damit sie uns weiter mit Plätzchen versorgen kann. :-)

      Gefällt 1 Person

  1. Lecker, lecker….diese Alltagsplätzchen!
    Jetzt muss ich doch gleich mal nach den Rezepten schauen. Ich mache gerne Schoko-Cookies selbst, auch ein feines und knuspriges Leckerli. :-) ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Ist ja toll, liest sich sehr lecker und werde mir die Rezepte auf meinen PC holen, sobald er von der Reparatur zurück ist.
    Das kleine Mäuschen wurde durchs naschen zwischendurch noch süßer. 😀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Mmm die Kekse hören sich alle lecker an (und sehen auch fein aus). Toll, dass du so viel bäckst. Ich bin in der Küche leider gar nicht zu gebrauchen. Okay, an Weihnachten habe ich schon Plätzchen gebacken (die auch was geworden sind), aber in meiner neuen Wohnung habe ich nur einen winzigen Ofen (etwa in der Größe einer Mikrowelle), da wird das Backen etwas beschwerlich, weil man immer nur eine kleine Portion in den Ofen bekommt.
    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen? https://myna-kaltschnee.com/2019/09/30/22-wochen-1-objekt-woche-2/
    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, die sind auch lecker.
      Ich suche immer Rezepte, die einfach und schnell gehen. Deswegen sind diese hier so gut.
      Ich hab auch nur einen Tischbackofen – aber schon ein bisschen grösser als eine Mikrowelle. Da passen trotzdem ganz normal grosse Bleche rein.
      Bei so einem kleinen Ofen ist das schon ein bisschen nervig mit dem Wechsel. Kann ich schon nachvollziehen.
      Schade, denn sie sind echt lecker.

      Liebe Grüsse ich komm gleich mal vorbei.

      Like

    1. Arbeitsunfall – bin von ungefähr 1,50 M abgestürzt. Brustkorbprellung.
      Oh ja – er hat mir ganz fleissig geholfen – ein kleiner Schatz :-):-)

      Like

      1. Ach Du Sch… Ich hoffe, dass es Dir inzwischen schon viel besser geht! <3
        Ich hab mir das ja schon gedacht, dass Deine Maus so fleißig ist. ;-)
        Hab eine schöne Woche und weiter Gute Besserung!

        Gefällt 1 Person

      2. Vielen dank. Es ist schon um einiges besser. Am meisten Probleme habe ich noch beim schlafen. 1/2-3/4 schlafe ich im sitzen😡
        Da ist so ein kleines Helferlein sehr willkommen😊😊

        Gefällt 1 Person

    1. Ne – tatsächlich ist im Sitzen schlafen überhaupt nicht erholsam. Selbst wenn man mal fest einschläft. Ich hab so ein 08/15 Nackenkissen – das ist überhaupt nicht. Hab mir jetzt ein besser geformtes gekauft…kam heute – mal sehen.
      Aber es wird schon besser.
      Danke Dir.

      Liebe Grüsse

      Like

      1. Schlafen war immer noch ätzend – aber wenigstens habe ich nicht noch Nackenschmerzen bekommen. Also hat es sich schon gelohnt. :-):-)

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..