Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 191: Inspiration durch Serien?

Es ist Serienmittwoch – heute eine Frage von Wortman.

Das ist eine interessante Frage – da muss ich wirklich mal nachdenken. Ich weiss nicht ob ich wirklich richtige Inspirationen von Serien erhalten habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf Grund einer Serie irgendwas intensiver erlebt oder gemacht habe. Nur eine einzige Serie hat das geschafft.

Gilmore Girls – immer wenn ich die schaue, erhöht sich mein Kaffeekonsum um das doppelte.

Ich denke die neueren Serien haben keinen grossen Einfluss mehr auf mich – aber so als Kind und Teenie – da werde ich mal schauen

Unsere kleine Farm – hat mir gezeigt, wie gut es uns eigentlich geht. Selbst wenn meine Eltern mir nicht alles gekauft haben was ich eigentlich wollte – konnte ich da sehen, wie es richtig armen Familien geht.

Beverly Hills 90210 Original – Da war ich schon Teenie und mich hat der Glamour schon bisschen beeinflusst. Das war so meine erste Begegnung mit der Teeniewelt und klar wollte man dann auch der Mode entsprechen und auch schon schminken uns so…

Löwenzahn mit Peter Lustig – da brauch ich eigentlich nichts zu sagen, oder? Schon seine Art war einfach toll.

Fame – die Serie wollte mich immer zur Tänzerin machen – obwohl ich gänzlich unbegabt bin – wirklich – meine Mutter hat mich nämlich ins Ballett geschickt, dass ich nicht mehr so laufe wie ein Bauer…ich glaube es hat nicht geholfen.

Anna – ebenso – da wollte ich auch immer wieder meine gescheiterte Tanzkarriere aufnehmen.

 

Ja, ich glaube das waren so die Hauptserien, die einen gewisse Inspiration waren.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

23 Kommentare zu „Serienmittwoch 191: Inspiration durch Serien?

  1. Huhu,

    Ja, meistens kann ich mich auch kaum noch dran erinnern.

    Das mit Gilmore Girls ist ja witzig. Ich mag ja sowieso keinen Kaffee.

    Beverly Hills 90210 Original – Da war ich schon Teenie und mich hat der Glamour schon bisschen beeinflusst.

    Echt? Mich nicht. Könnte ich mich nicht dran erinnern. Aber der Glamour hatte schon was.

    Löwenzahn mit Peter Lustig –

    stimmt, das hatte was, aber ich mochte Die Sendung mit der Maus lieber.

    Anna –

    stimmt, das gabs ja auch noch. Ist lange her.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Bei Beverly Hills warst du bestimmt noch zu jung um dem Teeniewahn zu verfallen.

      Sendung mit der Maus hab ich auch gerne gesehen – ich hab immer gerne die Sprache geraten.

      Anna ist richtig lange her…aber mochte ich ganz gerne.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Hab das nie irgendwie verfolgt. Deswegen dachte ich eigentlich, dass Löwenzahn nach Lustig eingestellt wurde.
        Klingt komisch, ist aber so :lol:
        Was macht man nicht alles für eine Rolle…

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.