Mittendrin Mittwoch – Sieben Raben

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Krüger, Mika – Sieben Raben

 

„Krystof“, brüllte Onkel Nemec, „steig in den Wagen. STEIG EIN!“ Eine Tür klappte, doch Krystof blickte noch immer in die leeren Augen seiner Tante. Die gütigen Augen einer Frau, die nichts weiter gewollt hatte, als die Sicherheit ihrer Familie.

 

-BISHERIGE MEINUNG ZUM BUCH–

Sehr spannend. Dieses Märchen gehört zu einen meiner Lieblinge. Sei es die 7 Raben oder 12 Schwäne – sind ja ähnlich. Hier gibt es noch keine Gemeinsamkeit. Ich bin etwa bei der Hälfte und die Autorin lässt einen schön im Dunkeln tappen. Die Kapitel wechseln zwischen 1990/91 und 2010. Etwas schlimmes ist geschehen und sie lässt einen ganz langsam hinter den Vorhang blicken. Sehr spannend gelöst.

– L E S E L A U N E –

Ich freue mich immer wenn ich ein spannendes Buch habe und weiter lesen kann. Aber wie es so ist – der Alltag lässt einem keine richtige Zeit. Wobei eigentlich müsste ich sie mir nur nehmen. Wer hindert mich dran? Nur ich.

 

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Sieben Raben

      • Ich bin jetzt fertig – also mit dem Märchen hat es eigentlich gar nichts zu tun. Es gibt paar Anlehnungen – aber wenn man das Märchen nicht gerade vorher gelesen hat, merkt man es nicht – ich habe es nur in ihrem Nachwort gelesen. Es gibt diese Raben in der Geschichte – aber mehr auch nicht.

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Wochenrückblick 09.09.19-15.09.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.