Mittendrin Mittwoch – Der Fürst des Nebels

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Zafon, Carlos Ruiz – Nebel Triologie 1 – Der Fürst des Nebels

»Noch eins, Victor. Ich respektiere den, der Wünsche hat. Denk daran. Das Angebot steht. Und wenn es dich nicht interessiert – vielleicht hält ein anderes Mitglied deiner prächtigen und glücklichen Familie irgendeinen schändlichen Wunschtraum verborgen. Die sind meine Spezialität…«

Victor ist ein Leuchtturmwärter, der hier erneuten Kontakt mit dem Fürst des Nebels hat. Aus Kindheitstagen.

 

– L E S E L A U N E –

Das Buch ist richtig spannend und sogar bisschen gruselig. Allerdings denke ich immer, dass es ja eigentlich ein Jugendbuch ist und dafür finde ich den Schreibstil etwas zu steif. Für einen Erwachsenen ist es ganz gut zu lesen, aber ob Jugendliche da so gefallen dran finden? Die Geschichte selbst ist schon sehr spannend. Was mich auch zu  meiner Leselaune bringt. Die ist dadurch nämlich auch ganz gut.

9 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Der Fürst des Nebels

  1. Ahh… da hat Moni einen guten Einwand gebracht. Ich lese ja auch zu 99,9 % deutschsprachige Autoren Vielleicht kommen mir die Bücher von ausländischen Autoren deswegen immer so steif und/oder gestelzt vor … weil die Übersetzung dem Text den Charme nimmt ??

    Aber auch mein deutscher Autor hat nicht unbedingt den besten Schreibstil. Ich tue mich etwas schwer, aber nur mit dem Stil, nicht mit der Geschichte die er erzählt.

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt – ich frage mich auch manchmal, ob es nicht doch an der Übersetzung liegt. Mein Buch ist schon spannend, aber ich weiss nicht, ob es mich als Jugendliche hätte fesseln können, da der Stil einfach nicht jugendlich ist.
      Ansonsten finde ich es bis jetzt gut.

      Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 02.09.19-08.09.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.