Mittendrin Mittwoch – Miss Pettigrews großer Tag

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Watson, Winifred – Miss Pettigrews großer Tag

»Kein Make-up«, sagte Miss Dubarry erschüttert. »Wieso nicht? Es gehört sich nicht, nackt durch die Gegend zu l aufen.«
Miss Pettigrew starrte sie verdutzt an. Ihr schwirrte der Kopf; ihre Gedanken waren ein einziger Wirrwarr. Ihr wurde ganz schwindlig. Ja, wieso? In all den Jahren hatte sie nie den frivolen Kitzel gekannt, sich die Nase zu pudern. Andere hatten solche Freuden erlebt. Sie niemals. Und alles nur, weil es ihr an Mut fehlte. Weil sie nie einen eigenständigen Gedanken gefasst hatte. Puder, dröhnte ihr Vater, der Hilfsgeistliche: der Weg zur Verdammnis. Lippenstift, wisperte ihre Mutter: der erste Schritt in den Abgrund. Rouge, schäumte ihr Vater: die Verlockung der Metze. Augenbrauenstift, hauchte ihre Mutter: keine Dame …!

– L E S E L A U N E –

Endlich konnte ich heute mal wieder morgends nach dem wachwerden lesen. Ich mag es den Tag so zu beginnen. Geht halt nur im Urlaub. Das Buch ist irgendwie rührend. Miss Pettigrew wird an diesem einen Tag in einen Strudel des Lebens gesaugt. Die Kapitel sind in Uhrzeiten eingeteilt. Ich bin sehr gespannt wie dieser Tag für sie endet.

3 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Miss Pettigrews großer Tag

  1. Um welchen großen Tag handelt es sich denn für Miss Pettigrew?
    Kein Make up, kein Puder, keinen Lippenstift, kein Rouge … ich laufe seit Jahren nackt durch die Gegend. *lach*

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Hihihi Ich auch.
      Sie wird hier vom hässlichen Entlein zum Schwan. Ganz amüsant. Es geht um einen Tag an dem sie statt Gouvernante auf einmal Freundin einen IT-Mädchens aus den 30ern wird.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 26.08.19-01.09.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.