Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 207: Welche Filmfortsetzungen sind überflüssig?

Heute gibt es bei Corly mal wieder eine Filmfrage

Welche Filmfortsetzungen waren eurer Meinung nach überflüssig? (Frage von Aequitas)

Oha – da kann man ja schon eine endlose Liste führen.

Ich denke jetzt wird erstmal ein kleiner Aufschrei folgen;-)

Avengers und Co….Ich hab hier den absoluten Überblick verloren. Ich denke nur für wahre Fans.

Transformers – ich glaube ich habe es nur bis Folge 3 geschafft. Danach hat es mich nicht mehr interessiert. Vielleicht sind sie ja gut – aber es reizt einfach nicht mehr.

Terminator – man braucht sie nicht wirklich – obwohl ich sie doch noch gerne sehe, sogar den letzten.

Stirb langsam – braucht es da jetzt wirklich auch noch eine Fortsetzung?

Underworld – die letzte Veröffentlichung war einfach nur enttäuschend. Und auch noch mit offenen Ende – also es ist noch weiteres geplant

Jeepers Creepers – die ersten beiden waren richtig gut – der 3. war schon nur noch langweilig und schlecht.

X Men – hier habe ich absolut den Anschluss verloren. 3 oder 4 habe ich noch mitgeschaut – aber dann hab ich mit den ganzen Spin offs auch noch den Überblick verloren.

Mission Impossible – das ist ein besonderes Phänomen. Ich fand den ersten Teil richtig langweilig und hab mich über die Fortsetzung gewundert, die ja ganz gut war – ich glaube da habe ich auch noch den 3. mitgeschaut – aber dann war ich draussen.

22 Jump Street – der erste war echt genial – ich hab richtig gut lachen können. Der 2. war schon wesentlich schwächer.

96 Stunden/Taken – der erste war richtig gut – der 2. ging auch noch – aber es ging dann abwärts.

Fast and Furious – hier war ich nach dem 1. ,der richtig gut war, draussen. Allerdings werde ich den Spin off schon gucken. Der Trailer sah gut aus.

SAW – ich weiss nicht wo ich ausgestiegen bin. Der erste war genial – mal was anderes, nicht so stupide splatter.

Mad Max – die originalen waren einfach nur gut. Aber mit Fury Road konnte ich mich nicht anfreunden.

Rocky – genial ich habe alle bisher gesehen. Aber Creed braucht kein Mensch.

Walt Disney – die ganzen Zeichentrickfilme – die brauchen doch auch nicht wirklich eine Fortsetzung. Die schaue ich so gut wie nie.

Okay – ich höre jetzt mal auf.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

29 Kommentare zu „Serienmittwoch 207: Welche Filmfortsetzungen sind überflüssig?

      1. Nur wo Gibson drin ist, kommt auch ein Max raus :)
        MM 1 ist immer noch ungeschlagener Kult. Die anderen beiden Filme hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

        Gefällt 1 Person

  1. Die Fortsetzungen zu Taken und Tramsformers hätten sie sich meiner Meinung nach echt sparen können…bei Taken war die Geschichte ohnehin abgeschlossen und bei Tramsformers war der erste schon nicht gut genug, dass er all die Sequels gerechtfertigt hätte und die Reihe wurde auch einfach echt immer dümmer

    Gefällt 1 Person

      1. Genau. Liam Neeson ist sowieso ein bisschen auf dem absteigenden Ast – da sollte er so schlechte Fortsetzungen eher meiden.

        Like

      2. Ich find seine Entwicklung auch ziemlich merkwürdig, vom gefeierten Charakterdarsteller zum alternden Actionhelden?! Die ersten paar Filme wie Taken 1 und Non-Stop waren ja noch gutes, unterhaltsames Actionkino aber was da jetzt teilweise so mit ihm rauskommt ist schön langsam eher peinlich

        Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    Avengers: Das Thema hatten wir schon mal, oder? Ich mag ja gerade die Avengers gern. Die hab ich auch alle geguckt. Alle EInzelteile auch nicht, aber einige schon.

    Transformers – ich glaube ich habe es nur bis Folge 3 geschafft.

    Die drei habe ich auf jeden Fall gesehen. Ich glaub weiter auch nicht, bin aber nicht sicher.

    X Men – hier habe ich absolut den Anschluss verloren. 3 oder 4 habe ich noch mitgeschaut – aber dann hab ich mit den ganzen Spin offs auch noch den Überblick verloren.

    X men hab ich einige Teile gesehen und die mochte ich auch, aber ob komplett weiß ich auch nicht.

    Mission Impossible –

    Ich mag die Reihe, weiß aber auch nicht genau ob ich alle gesehen habe. Ich glaube einer fehlt mir.

    Fast and Furious –

    Hier hab ich glaub ich auch nicht alles gesehen und gibt es jetzt nicht auch Filme ohne Paul Walker? Die würden mich dann glaub ich auch nicht so reizen.

    SAW – ich weiss nicht wo ich ausgestiegen bin. Der erste war genial – mal was anderes, nicht so stupide splatter.

    Walt Disney – die ganzen Zeichentrickfilme – die brauchen doch auch nicht wirklich eine Fortsetzung. Die schaue ich so gut wie n

    Da fällt mir gerade keine Fortsetzung ein.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Genau, alle Disney Zeichentrickfilme. Die Fortsetzungen kennt man meistens nichtmal und dann werden die am Ende auf DVD nur verkauft, wenn sie in einer Box mit Teil 1 angeboten werden.
    Also mir fällt so spontan jedenfalls kein „Teil 2“ ein, den ich gut fand. Find ich dann irgendwie schade für die tollen ersten Teile…

    Gefällt 1 Person

    1. Genau – ich hab die auch wirklich ganz selten geguckt. Am Anfang mal, da bin ich da noch drauf reingefallen, bis ich gemerkt habe, dass die echt nichts taugen.
      Und nur in der Sammelbox bekommen sie die überhaupt verkauft.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..