Mittendrin Mittwoch – Das Auge der Fatima

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Beatrice schwieg. Natürlich konnte sie Yasmina verstehen. Sehr gut sogar. Und es lag ihr auf der Zunge, die Worte drängten förmlich aus ihr heraus, die junge Frau in ihrem Wunsch nach Freiheit, nach dem Recht auf Selbstbestimmung zu bestärken. Doch sie hielt den Mund. Sie musste an Jambala denken. Das arme Mädchen hatte sich in Buchara ohne Schleier vor die Augen der Männer getraut und war daraufhin vom Emir so schwer bestraft worden, dass es schließlich an den Folgen der Misshandlungen gestorben war.

– L E S E L A U N E –

Beatrice ist wieder auf Zeitreise, denn ihre fast 4 jährige Tochter ist auf der Suche nach ihrem Vater durch die Zeit. Zur Zeit befindet sich Beatrice in 1017 in einem arabischen Land….welches weiss ich im Moment noch nicht.

Ich mag den Schreibstil. Es ist so bildlich. Trotzdem ich die ersten beiden Bände vor gut 15 Jahren gelesen habe ist man ganz schnell wieder drin. Klar gibt es noch viele Lücken, aber die Autorin kann sie ganz gut schliessen, so dass man wunderbar einsteigen kann.

Da es so spannend ist, macht es natürlich auch viel Freude weiter zu lesen.

7 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Das Auge der Fatima

    • Och glaube nicht. Da ging es sehr höflich und gesittet zu. Klar, verschleiern und Frauen haben nur Familie und so, aber es scheint auf jeden Fall sehr strukturiert. Hände ab bei Diebstahl kennt man ja. Aber so wirkt es ganz „ordentlich“

      Liken

    • Oh ja – ich finde es immer interessant. Man stellt ja sein Buch vor. Und das mag ich ganz gerne.

      Meine Buchreihe kann ich für Zeitreisefans echt empfehlen.
      :-)

      Liken

  1. Pingback: Wochenrückblick 05.08.19-11.08.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.