Sunshine Blogger Award

Die liebe Elizzy hat mich zum Sunshine Blogger Award eingeladen. Die Awards sind ja wirklich fast ganz von der Bildfläche verschwunden. Deswegen ist es mal eine nette Abwechslung wieder einen mit zumachen. Danke schön.

Die Regeln

  • Danken Sie der Person, die Sie in einem Blogbeitrag nominiert hat, und verlinken Sie zurück zu ihrem Blog.
  • Beantworten Sie die 11 Fragen der Person, die Sie nominiert hat.
  • Nominiere 11 neue Blogs, um die Auszeichnung zu erhalten und schreibe ihnen 11 neue Fragen.
  • Listen Sie die Regeln auf und zeigen Sie das Sunshine Blogger Award-Logo in Ihrem Beitrag und / oder in Ihrem Blog an.

  • Welches Buch ist bis jetzt dein Jahreshighlight?

Oha – das ist jetzt nicht so leicht – ich hätte vielleicht die Reihe

 

  • Welchen Buchcharakter würdest du auf keinen Fall treffen wollen?

Eleanor Roosevelt aus Kilborn, Jack – Das Hotel. Eine stark gestörte Frau, die sehr mörderisch ist. Ich bleibt in den Büchern aus 2019

  • Dein Liebstes Buch Zitat? 

»Bei den Peanuts sitzen Snoopy und Charlie Brown einmal auf einem Steg und schauen auf den See hinaus. Charlie sagt trübselig: Eines Tages werden wir alle sterben. Und Snoopy antwortet: Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.«

Dodillet, Michael Frey – Herrchentrubel

  • Mit welchem Buchcharakter würdest du dich vergleichen?

Mary Gaspard (Molly) aus Labord, Lilly – Weihnachten mit Werwolf … und 2 Lamas – nicht das Erscheinungsbild – aber die Einstellung und ein kleines bisschen vielleicht die Erscheinung.  Aber nur ganz ganz bisschen – da ich nicht wild gemustert bin.

  • Wenn du das Ende einer Geschichte umschreiben könntest, welches Buch würdest du dafür auswählen und wieso?

Kerstin Cantz – Die Hebamme Das Ende hat mich wirklich entsetzt. Das war nicht fair. Ich will jetzt nicht spoilern aber das würde ich auf jeden Fall positiver gestalten.

  • In welchem Genre fühlst du dich am wohlsten?

Horror – aber ich mag auch gerne humoristisch. Horror ist meist unverschnörkelt, das mag ich – da wird normal nicht so rumgeröstet, da hat keiner ein Trauma aus der Vergangenheit, das kann jeden treffen. Egal was für ein Leben man geführt hat.

  • Welche magische Fähigkeit hättest du gerne?

Regenbogen furzen….hihi…Nein fliegen – für die Freiheit.

  • Für welchen Protagonisten würdest du dich selbst in Gefahr bringen, um ihn / sie zu beschützen?

Oh, das ist aber schwer. Vielleicht Rylee aus der Reihe Haus der Hüterin. Sie ist noch jung und unerfahren in der Führung dieses speziellen „Hotels“. Da kommen einige Gefahren auf sie zu.

  • Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?

Hm – da muss ich mal meine Wunschliste durchforsten

Dark Island (LINK)

Jet 4 (LINK) ich hab die ersten beiden gelesen und der 3. liegt auch schon bereit. Ich freue mich, dass es weiter geht. Ich glaube im englischen gibt es schon 8 oder gar mehr.

Hunter (LINK) – Action und Spannung

  • Was sind deine 3 Tipps gegen eine Leseflaute?
  1. Nicht erzwingen.
  2. Ich hab gute Erfahrungen mit Heftromanen gemacht – da gibt es für jedes Genre was.
  3. Das Genre wechseln.
  • Welches Buch sollte jeder einmal gelesen haben?

Goldman, William – Die Brautprinzessin – auf jeden Fall – es beeinhaltet einfach alles. Spannung, Fantasy, Humor, Romantik und vorallem

»Tag, mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet, mach dich gefasst, zu sterben«

 

So, das waren tolle Fragen, vielen Dank. Nominieren werde ich keinen, da ich nicht so genau weiss, wer schon dran war.

Aber wer möchte, kann gerne die neuen Fragen beantworten.

  1. Welche drei Dinge in Deinem Leben lassen Dich dankbar sein?
  2. Wenn Du unendlich viel Geld zur Verfügung hättest – was würdest Du tun?
  3. Was wolltest Du werden, als Du ein Kind warst
  4. Wie bist Du zu Deinem heutigen Job gekommen. (Wenn Du noch zur Schule/Uni gehst – was ist Dein Berufswunsch und wieso gerade dieser?)
  5. Welches Lebensmittel wärst Du?
  6. Wieviele Bücher lest ihr so im Monat?
  7. Wie habt ihr euer Buchregal sortiert? Nach Genre? Farben? Autoren?
  8. Was ist das letzte Buch, das du beendet hast und wie fandest du es?
  9. Welches Buch hat dich so überrascht, dass du dich immer wieder daran erinnerst?
  10. Du musst den Protagonisten Deines aktuellen Buches heiraten. Top oder Flop? –
  11. Dein Kind bekommt den Namen des Antagonisten Deines Buches. Wie heißt Dein Kind? –

13 Kommentare zu “Sunshine Blogger Award

  1. Pingback: Wochenrückblick 22.07.19-28.07.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.