Mittendrin Mittwoch – Im Hexenhaus

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Ich stecke gerade zwischen zwei Büchern – heute morgen habe ich das eine beendet, und das andere noch nicht angefangen.

Aber ich werde einfach am Anfang mal sehen was dort steht.

Hoffman, Alice – Im Hexenhaus

Aberglaube

Über zweihundert Jahre lang schob man die Schuld an allem, was in der Stadt schiefging, den Owens-Frauen zu. Wenn der Frühling feucht war, wenn die Kühe auf der Weide mit Blut durchsetzte Milch gaben, wenn ein Fohlen an Koliken starb oder ein Baby mit einem roten Muttermal auf der Wange geboren wurde, dann glaubten alle, dem Schicksal sei von diesen Frauen drüben in der Magnolia Street zumindest ein bißchen nachgeholfen worden. Es spielte keine Rolle, worin das Problem bestand, ob Blitzschlag oder Wanderheuschrecken oder Tod durch Ertrinken. Es spielte keine Rolle, ob sich die Situation logisch erklären ließ oder einfach schlichtes Pech bedeutete. Gab es auch nur das leiseste Anzeichen von irgendwelchen Schwierigkeiten oder einem Mißgeschick, fingen die Leute an, mit den Fingern zu zeigen und Schuldzuweisungen zu verteilen.

Ich freue mich schon auf das Buch – den Film Practical Magic gehört zu einen meiner Lieblinge. Ich denke das Buch wird bestimmt auch gut.

 

– L E S E L A U N E –

Die ist eigentlich ganz gut – ich habe zwei gute Bücher gelesen und freue mich jetzt auf das hier. Das sorgt immer für gute Laune. Zeit hätte ich gerne mehr, aber ich nehme halt das bisschen und nutze es.

7 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Im Hexenhaus

  1. Pingback: Wochenrückblick 22.07.19-28.07.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.