Geister-Schocker – Folge 82 – Kathedrale des Todes

  • Label: Romantruhe
  • Genre: Grusel
  • Kategorie: Hörspiel
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Erscheinungsdatum: 19.07.2019
  • CD EAN: 9783864734311

INHALT

Das dunkle Zeitalter hielt die Menschen fest im Griff, deren Aberglaube in den Köpfen der Bevölkerung tief verwurzelt ist. Die Betrüger Wilhelm und Issak versuchten daraus Kapital zu schlagen. Doch die Einwohner des kleinen Dorfes kamen ihnen auf die Schliche und stellten sie vor Gericht. Als Wiedergutmachung forderten sie von ihnen, dass sie eine Botschaft in die Kathedrale am Fuße des Berges bringen sollten. Ein Unterfangen, welches als harmlose Straferfüllung begann, aber in einem tödlichen Überlebenskampf endete, denn die Bewohner hatten den Verurteilten nicht mitgeteilt, was geschehen würde, wenn sich jemand der Kathedrale näherte…

Meine Meinung

Das Hörspiel ist ziemlich spannend. Man verfolgt aufgeregt wie die Männer in die Kathedrale gedrängt werden um dort mit den Dämonen zu kämpfen. Was allerdings hier wirklich fehlt ist ein allwissender Sprecher. Das störte mich richtig. Denn nicht immer konnte man sich von den Geräuschen das richtige vorstellen. Es wird zwar oft dann von den Sprechern noch aufgeklärt, aber in dem Moment des Geschehens fehlt mir einfach jemand, der mich durch die Geschichte leitet. Ein allwissender Sprecher schafft es auch die Spannung noch mehr aufzubauen.

Fazit

Ein spannendes Hörspiel mit viel Action und angenehmen Sprechern. Allerdings hätte ich mir einen allwissenden Sprecher gewünscht, der mich durch die Handlung führt.

5 Kommentare zu “Geister-Schocker – Folge 82 – Kathedrale des Todes

  1. Ohh, Geister-Schocker hört sich toll an. Als Kind (und auch heute noch) habe ich sämtliche Gänsehaut- und Fear Street – Romane von R. L. Stine verschlungen. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Horrorgeschichten. Bei mir im Regal steht Lovecraft, aber da das Buch auf Italienisch ist, habe ich mich noch nicht an die Geschichten gewagt. Diese Hörspiele könnten meinen Geschmack treffen ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 22.07.19-28.07.19 | Ich lese

  3. Pingback: Jahresrückblick 2019 Hörspiele/Hörbücher | Ich lese

  4. Pingback: Jahresrückblick Hörspiele – Hörbücher | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.