Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 183: Film als TV-Serie?

Heute bei Corlys Serienmittwoch eine Frage von Aequitas

Von welchem Film sollte man endlich eine TV-Serie machen?

Ich stehe den Serien nach Filmen meist etwas skeptisch entgegen. Ich bin auf jeden Fall dafür, wenn die selben Schauspieler dabei sind – aber meist wollen die ja nicht mit machen. Das schmälert immer bisschen das Vergnügen – man will ja eigentlich die Serien, weil man die Schauspieler mag, die die Story wiedergeben.


Okay – also aus welchem Film würde ich gerne eine Serie sehen.

Reizen würde mich Birdbox – wie geht es denn jetzt weiter mit den geretteten weiter und vielleicht auch was der Auslöser ist.

Ebenso könnte ich mir bei The Silence eine Serie zur Weiterführung vorstellen.

Und mit in den Topf natürlich A Quiet Place – aber da kommt ja ein 2. Teil

A Breath away – auch eine Dystopie – die machen auch irgendwie am meisten Sinn.

How it Ends – Auch eine Dystopie –

The Girl with All the Gifts – Ein ziemlich toller Zombiefilm – da würde ich gerne sehen wie es weiter geht.

Der Dunkle Turm – der wäre mir als Serie fast lieber gewesen, da man die Story besser hätte aufarbeiten können.

Ich frage mich ob Jeepers Creepers als Serie nicht besser gewesen wäre – da kommt ja auch noch eine Trilogie und der erste davon war echt schlecht.

Cloverfield – das wäre bestimmt auch besser, als da ein mittelmässigen Film als den anderen heraus zu bringen.

So ….da würden sich noch einige finden.


Ich denke am meisten Sinn machen wirklich Endzeitfilme/Dystopien.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

28 Kommentare zu „Serienmittwoch 183: Film als TV-Serie?

  1. Du wirst lachen aber Der dunkle Turm und The Girl with All the Gifts sollten eigentlich auch noch auf meine Liste :) Wollte sie nur nicht so lang machen.

    Breath Away, Quiet Place oder Birdbox würden als Serien bestimmt auch gut funktionieren.

    Gefällt 1 Person

    1. Der dunkle Turm war im Gespräch eine Serie zu werden. Dann haben sie sich doch für den Film entschieden.

      Ich hab dann meine Liste auch abgebrochen – da hätten sich noch paar gefunden.

      Like

      1. Wäre nicht schlecht – ich hab zwar nur 4 Bücher gelesen – aber da wären noch einige Sachen, die echt spannend wären.

        Like

      2. Das stimmt – hattest du beim Film schon erwähnt. Zwischen dem nervigen Ausschweifen von King sind noch viele interessante Dinge dabei – ausserdem fehlen noch zwei Schlüsselfiguren. Und ein ganz süsses Tier – Fantasytier….

        Like

      3. Der Film war ok, aber wenn man die Vorlage kennt… Ich hab alle Bände hintereinander weg gelesen und mich dann gefragt, warum ich als King-Fan nicht eher dazu gegriffen habe.

        Gefällt 1 Person

      4. Ich tu mich bisschen schwer, da er so oft abschweift und ich dann auch….aber der Grundstoff, der gefällt mir sehr gut. Ich mag auch die Charaktere.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..