Serienmittwoch 183: Film als TV-Serie?

Heute bei Corlys Serienmittwoch eine Frage von Aequitas

Von welchem Film sollte man endlich eine TV-Serie machen?

Ich stehe den Serien nach Filmen meist etwas skeptisch entgegen. Ich bin auf jeden Fall dafür, wenn die selben Schauspieler dabei sind – aber meist wollen die ja nicht mit machen. Das schmälert immer bisschen das Vergnügen – man will ja eigentlich die Serien, weil man die Schauspieler mag, die die Story wiedergeben.


Okay – also aus welchem Film würde ich gerne eine Serie sehen.

Reizen würde mich Birdbox – wie geht es denn jetzt weiter mit den geretteten weiter und vielleicht auch was der Auslöser ist.

Ebenso könnte ich mir bei The Silence eine Serie zur Weiterführung vorstellen.

Und mit in den Topf natürlich A Quiet Place – aber da kommt ja ein 2. Teil

A Breath away – auch eine Dystopie – die machen auch irgendwie am meisten Sinn.

How it Ends – Auch eine Dystopie –

The Girl with All the Gifts – Ein ziemlich toller Zombiefilm – da würde ich gerne sehen wie es weiter geht.

Der Dunkle Turm – der wäre mir als Serie fast lieber gewesen, da man die Story besser hätte aufarbeiten können.

Ich frage mich ob Jeepers Creepers als Serie nicht besser gewesen wäre – da kommt ja auch noch eine Trilogie und der erste davon war echt schlecht.

Cloverfield – das wäre bestimmt auch besser, als da ein mittelmässigen Film als den anderen heraus zu bringen.

So ….da würden sich noch einige finden.


Ich denke am meisten Sinn machen wirklich Endzeitfilme/Dystopien.

28 Kommentare zu “Serienmittwoch 183: Film als TV-Serie?

  1. Du wirst lachen aber Der dunkle Turm und The Girl with All the Gifts sollten eigentlich auch noch auf meine Liste :) Wollte sie nur nicht so lang machen.

    Breath Away, Quiet Place oder Birdbox würden als Serien bestimmt auch gut funktionieren.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 15.07.19-21.07.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.