Veröffentlicht in Blogparade

Projekt ABC Ä – Ägypten

Weiter geht es – ich bin nur ein bisschen hintendran mit dem Projekt ABC– heute nehme ich mal Ä – wie Ägypten.

Das war einer meiner beeindruckensten Urlaube – da alle Farben noch so gut erhalten waren.

Die Tempelanlagen am Nasser-Stausee – das war damals die erste Station, die wir angefahren sind – und das hat mich schon tief beeindruckt. Wir waren damals mit DJH unterwegs und haben auch noch andere Einsichten in Ägypten unterhalten, da wir in Jugendherbergen schliefen. So auch hier – über den Dächern von Kairo mit der Sultan-Hasan-Moschee

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

20 Kommentare zu „Projekt ABC Ä – Ägypten

  1. Liebe Rina,
    leider war ich noch nie in Ägypten. Einmal wollte ich hin, Reise war schon gebucht, dann kamen die Unruhen und die Reisewarnungen und die Reise wurde abgesagt.
    Die Anlage dort ist wirklich sicher einmalig und in natura beeindruckend!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – es ist damals schon nicht ungefährlich gewesen. Wir sind da auch immer in Buskonvois zu den Sehenswürdigkeiten gefahren um vor Terror Schutz zu haben – heute ist es leider noch schlimmer – sehr schade um die tollen Tempel.
      Einen schönen Rest-Sonntag.

      Gefällt 1 Person

    1. Oh ja – von dem träume ich heute noch. Es war durch die Reise mit einem einheimischen Guide noch intensiver – einmal hoch und runter durch Ägypten – nicht in einer Hotelanlage, sondern mittendrin.

      Gefällt mir

  2. Hach, ich hänge noch viel weiter hinterher … mir fällt zum X absolut nix ein und deswegen stockt es bei mir. Mal schauen, wann ich was finde.

    In Ägypten war ich 2000 und schon damals standen bewaffnete Militärs überall außerhalb der Hotelanlage. Kein gutes Gefühl. Wir wurden auch im Bus von bewaffneten Personen begleitet, als wir zum Tal der Könige gefahren sind. Trotzdem war es ein schöner Urlaub an einem schönen Flecken Erde.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Militärs waren bei uns noch nicht – nur diese Konvois, der Reisebusse.
      Es ist wirklich sehr sehenswert dort.

      Ich hab auch manche Buchstaben ausgelassen, da mir nichts eingefallen ist.

      LG

      Gefällt mir

  3. Oh ja, Ägypten ist toll! Ich war vor Jahren auf einer Nil-Kreuzfahrt. (Der Reisebegleiter meiner Schwester war ausgefallen und so bin ich mitsamt ihrer Kegel-Truppe gefahren… speziell sag ich nur) Die Tempel und alles waren so klasse – ich schwärme bis heute!
    Ein tolles Ä! :D

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.