Mittendrin Mittwoch – Urlaub in der Apokalypse 3

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91 In welchem Buch liest du gerade? Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 03

Es fiel uns nicht leicht, den erlittenen Rückschlag wegzustecken. Wir waren allesamt ausgelaugt und mit unseren Kräften am Ende. Uns übermannte ein Gefühl, als würden wir null zu drei hinten liegen – zehn Minuten vor Abpfiff. An diesem Punkt neigt man dazu, aufzugeben, was in unserem Fall den Tod bedeuten würde. Schon aus diesem Grund mussten wir weitermachen. Wir würden uns aufrappeln wie verdammte Stehaufmännchen – einfach, weil es in unserer Natur lag. Aber nicht mehr heute. Der Abend dämmerte bereits. Die kommende Nacht würden wir also auf den Booten verbringen – die erste von wer weiß wie vielen.

Pos 256/757

– L E S E L A U N E –

Nach dem mein letztes Buch eine Flaute war, hatte ich Lust auf wieder bisschen Blut. Wobei ich sagen muss, die Zombie-Reihe von Stefan Krell ist relativ gewaltfrei. Das mag ich so an der Reihe – sie wirkt realistisch. Hier sind keine Superhelden, die wie wild auf Zombies einschlagen und schiessen. Hier wird versucht zu überleben. Und das möglichst so, wie es wohl am ehesten der Fall wäre – unauffällig und ruhig sein. Faszinierend finde ich auch, dass seit paar Seiten nicht viel aufregendes passiert. 39 Überlebende versuchen eine sichere Zuflucht zu finden ohne gross Kontakt mit Zombies zu haben – und trotzdem ist es nicht langweilig. Ich habe also auch wirklich Lust weiterzulesen.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Urlaub in der Apokalypse 3

  1. Zombies und Vampire, das sind so Dinge, die bei mir überhaupt gar nicht gehen. Weder im Buch, noch im Film.

    Ich hänge noch immer im gleichen Buch, was aber nicht am Buch sondern an mir liegt. Ich habe seit letzten Mittwoch 10 Seiten gelesen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 08.07.19-14.07.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.