Veröffentlicht in Blogparade

Projekt ABC Z wie Zeugen

Das Projekt ABC von Wortman neigt sich leider schon langsam dem Ende zu. Jetzt wird es noch richtig schwierig – sehr spannend was man so zu den Umlauten finden wird.

Ich werde heute endlich mal mein Z bringen – Einen Zeugen.

Zeugen der Vergangenheit.

Als Kind haben wir diese Automaten fast vergöttert. Da sind so einige 10er drin gelandet. Kennt ihr die riesigen, steinharten Kaugummis mit der Brause innen….die waren toll – Haben schon total alt geschmckt – aber einfach nur genial. Und sehr beliebt waren diese Kugeln mit kleinen Figuren drinnen….Ja – ich meine den guten alten Kaugummiautomaten – ein Zeuge meiner Kindheit.

Aber dieser hier ist tatsächlich sogar auf Euro umgestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass die noch im aktiven Gebrauch sind.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

30 Kommentare zu „Projekt ABC Z wie Zeugen

      1. Ne. Die haben damals schon alt geschmeckt, wer weiss wann die das letzte mal gewartet wurden. Aber eigentlich sollte man es aus nostalgischen Gründen machen😁

        Gefällt mir

    1. Oh ja – ich auch….da sind wirklich so einige 10er gelandet. Wir haben immer ein Wettdrehen gemacht, wer denn diese gefüllte Plastikkugel mit dem begehrten Spielzeug bekommt.

      Gefällt mir

      1. Auf keinen Fall – Ich denke meine Eltern hätten es vielleicht auch nicht erlaubt – aber sie wussten ja nicht wo wir unser Taschengeld reinsteckten…hihihi

        Gefällt 1 Person

  1. Was für eine tolle Idee! :D Ich habe diese Automaten ja geliebt! Naja, zumindest, wenn ich das bekommen habe, was ich wollte… ;-) Heute sieht man sie ja nur noch sehr sehr selten…
    Liebe Grüßé
    Nicole, die gerade in Kaugummi-Erinnerungen schwelgt und Blasen macht

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.