Wochenrückblick 17.06.19-23.06.19

.Erst einmal – die Frage des Tages. Bzw. Der letzten Jahre. Manchmal beschäftigt einen etwas belangloses echt ewig.

Achtet mal auf die Fenster dieser Bilder

Seit Jahren wundere ich mich immer, warum nur paar Fenster vergittert sind. Selbst im Erdgeschoss, ist manchmal nur ein Fester vergittert, die anderen nicht. Wisst ihr es?

Heute ist mir die Erleuchtung gekommen. Ich war früh unterwegs und lief an solch einem vergitterten Fenster vorbei. Es war offen. Und schlagartig sind mir Gespräche meiner Mutter, meiner Schwiegermutter, meiner Tante, meiner Schwiegeroma eingefallen. Diese Damen haben alle – ALLE – Angst  davor, dass jemand durch das Fenster einsteigt, wenn sie Lüften. Tada….da war es das Lichtchen . Diese Gitter vor vereinzelten Fenstern ist genau deswegen….damit keiner einsteigt, wenn diese Fenster offen sind….Plumps – der Groschen ist Pfennigweise endlich unten angekommen. Wusstet ihr das? Habt ihr überhaupt schon mal darauf geachtet?? Manchmal seltsam mit was man sich beschäftigt, ohne mal zu recherchieren. Es ist immer nur für einen Moment im Kopf und dann wieder weg, bis es wieder mal aufblitzt. Also wieder einen Platz im Kopf frei.

 

Kommen wir zu meiner Woche. Das wird erfreulich kurz, nachdem ich euch ja oben schon voll gelabert habe.

Die Woche war zu kurz. Es ist nämlich die letzte Urlaubswoche, die wir uns total freigehalten haben. Müde bin ich immer noch, aber wenigstens hatten wir es entspannt. Mehr oder weniger.

Welches Buch lese ich aktuell?

Schneller lesen tue ich deswegen aber auch nicht – ich bin noch bei:

Meier, Dominik A. – I am Unicorn – Einhorn wider Willen

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich finde es ganz amüsant. Nicht ganz so witzig wie ich erhofft hatte, aber für die warmen Temperaturen genau richtig.

SERIEN DER WOCHE?

The Following habe ich beendet – war tatsächlich besser als erwartet. Klar viel Action und überzogen – aber gut geendet. Schade, dass es hier kein Spin off geben wird.

Kingdom haben wir angefangen. Eine asiatische Zombieserie, die extrem stark an dem Film Rampant angelehnt ist, oder umgekehrt.

Harlots – Haus der Huren habe ich gestartet – ach Sybil – in Downton warst du sooo brav – und jetzt eine Hure….man sieht sehr viel nackte Männerhintern…;-)

Seriennews

Heute habe ich im Newsletter von Wunschliste.de gelesen….Ab 19.07 kommt die 3. Staffel Haus des Geldes auf Netflix

Stranger Things Staffel 3 startet am 04.07 auf Netflix

Die letzte Staffel von Orange is the new black startet am 26.07 auf Netflix.

Chambers ist jetzt doch eingestellt….sehr ärgerlich, da ich die erste Staffel gesehen habe und mit einem dicken Cliffhanger sitzen gelassen wurde…es war erst nicht klar ob eine Fortsetzung kommt – nun jetzt nicht mehr.

Filme

Im Urlaub haben wir einige gestapelte Filme abgearbeitet.

Brightburn – war okay – aber ins Kino gehen loht nicht…

Wir – eine sehr überraschende Geschichte, die mir, bis auf die Erklärung, gut gefiel. Mal was anderes

Polaroid – solider Horrorstreifen mit verfluchten Bildern – nichts neues, aber trotzdem noch spannend genug

The Perfection – eine Überraschung – ganz anders als ich erwartet habe. Sehr gut umgesetzt.

Holmes und Watson – absolute Geschmacksache. Wer Ferrell nicht mag, sollte die Finger weg lassen. Ist eher eine Parodie auf Sherlock und seinen Ruhm. Ich fand es recht unterhaltsam. Aber nicht wirklich witzig….wie gesagt – Geschmacksache

The Prodigy – auch ein Horror, der soliden Art. Etwas neuere Idee, Bessesenheit durch Reinkarnation. Gut gemacht. Nicht überraschend und durchschaubar – aber okay.

Geschriebenes

Writing Friday – Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich

Meine Beiträge

Saturday Sentence – I am Unicorn

Zurückgeschaut auf den – Mai 2019

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

ERGOTHEK: DIE 5 LIEBSTEN, MÄNNLICHEN FILMCHARAKTERE

Mittendrin Mittwoch – I am Unicorn – Einhorn wider Willen

Serienmittwoch 179: Besitzt du Merchandise?

Kurzrezi Filme

Montagsherz – Paketherz

Planungen

Serien

Harlots beenden.

Dann wollte ich eventuell Outlander starten – aber irgendwie habe ich im Moment noch mal Lust auf Mini Serien. Mal sehen ob ich da was finde.

Lesen

I am Unicorn beenden und dann eines aus der Aktion mein SuB kommt zu Wort starten.


So – das war es von mir – ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.

10 Kommentare zu “Wochenrückblick 17.06.19-23.06.19

  1. Angst hatte ich nie, bis tatsächlich mal jemand….mehrere durch ein offenes Fenster gestiegen sind…während wir schliefen. Zum Glück habe ich etwas bemerkt und noch bevor sie auch das Auto klauten, waren sie lautlos verschwunden….unsere Herzen pochten bis zum Hals und das auch noch viele Monate später.

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne alte Häuser. Ich muss zugeben, ich wusste das nicht mit den Gittern. Hab mich aber auch schon öfters gewundert.
    Ich fand die Zombies bei „Kingdom“ recht interessant.
    Jaaaa, bald startet Stranger Things :)

    Gefällt 1 Person

    • Schön, dass ich mich nicht alleine über so was wundere. Ich hab es nicht recherchiert, es macht nur am meisten Sinn. Vorallem wenn ich den Ängsten der Älteren höre. Ich bin auch vorsichtig – hab aber nicht unbedingt Angst….gut könnte auch am Hund liegen…hihi…
      Deswegen musst du dir Rampant merken, wenn es mal frei ist….der ist sehr, sehr ähnlich. Selbe Kulisse, und ähnliche Story.

      Liken

      • Den Rampant hatte ich schon mal vorgemerkt.
        Ich hab mir noch nie nen Kopf darüber gemacht aber deine Überlegung macht wirklich Sinn. Vielleicht müsste man die Bewohner mal fragen 😉

        Gefällt 1 Person

      • Das ist gut, der wird dir gefallen. Da ist es auch ganz gut wenn bisschen Pause dazwischen ist, da sie sich ähneln.

        Das ist eine gute Idee. Irgendwann frag ich mal einen wenn ich jemanden mit solchen Gittern treffe. Aber ich denke auch, dass dies am meisten Sinn macht😋

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.