Serienmittwoch 178: Welche Serie/n sollten beendet werden?

Die Frage zum heutigen Serienmittwoch stammt von Wortmann

Welche Serie/n sollte/n endlich beendet werden?

 

Als aller erstes – obwohl ich sie ja gerne schaue…Aber diese Show mit Finaler Staffel und dann doch noch 2 zur Verlängerung – das ist jetzt wirklich Nonses. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich sie weiter schaue…doch wahrscheinlich schon…

Grey´s Anatomie

Krimiserien haben ja echt gerne mal eine Endlosleitung.

Criminal Minds bekommt ja jetzt die letzte Staffel. Schade irgendwie, aber nach 14 Staffeln kann man da auch in Ruhestand gehen.

Ebenso sollte langsam auch Law and Order Special Victims in Ruhestand gehen. Ich sehe sie hin und wieder ganz gerne – aber so langsam bitte ein Ende. Hei – 20 Staffeln….da muss doch jeder schon mal dran gewesen sein.

The Walking Dead 9 Staffeln – wäre kein Problem, wenn sie es geschafft hätten die Spannung hoch zu halten. Mittlerweile wird mehr gequatscht als gekämpft. Das ist nur noch öde.

 

Sonst fallen mir spontan mal keine ein.

Ich denke ein gutes Mittelmass von 6-8 Staffeln ist vertretbar. Die Spannung und Qualität länger aufrecht zu erhalten ist schwierig. Grey hat es tatsächlich geschafft – aber mit dieser angehängten Verlängerung, finde ich den Bogen jetzt auch überspannt.

Werbeanzeigen

30 Kommentare zu “Serienmittwoch 178: Welche Serie/n sollten beendet werden?

  1. Liebe Rina,
    hier sollte meiner Meinung nach auch die diversen (unübersichtlich vielen) NCIS Serien aufgeführt sein, gell.
    Für alle Serien gilt:
    Wenn im Laufe der Staffeln das gesamt „Start-Team“ ausgewechselt wird, sollte man Schluss machen!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 3 Personen

    • Stimmt NCIS gehört auf jeden Fall mit auf die Liste – die hab ich schon lange abgebrochen….
      Und du hast recht, wenn irgendwann alle ausgetauscht wurden, ist es Zeit auch die Serie mal zu beenden.

      Liebe Grüsse.

      Gefällt 1 Person

  2. Kann dir eigentlich bei allen geannten Serien nur zustimmen…besonders bei Criminal Minds trifft mich das weil ich die Serie über viele Staffel wirklich gerne verfolgt hab aber auch ich muss gestehen, dass für mich die Luft eigentlich schon mit Staffel 9 oder so draußen war 🙁

    Gefällt 1 Person

      • Ja genau…mir ging es damals auch mit Greys Anatomy so. Bis zur 8 Staffel oder so war ich noch voll dabei und dann wurde das Interesse immer weniger und bei Staffel 10 oder so bin ich dann ausgestiegen. Wenn irgendwann beinahe alle bekannten Charaktere draußen und ersetzt sind verliert das ganze meist ziemlich an Reiz.

        Ich find ja auch so Serien ganz schlimm, die immer um noch eine Staffel und noch eine verlängert werden obwohl man genau merkt, dass den Drehbuchautoren nix mehr einfällt und die eigentlich Geschichte bereits erzählt ist

        Gefällt 1 Person

      • Bei Grey bin ich noch dabei – aber ich muss zugeben, dass ich bei jeder Staffel immer länger brauche um dem „Charme“ zu verfallen. Mich ärgert nur jetzt dieser Fake mit Finale Staffel und dann doch noch mal 2 dran hängen.

        Ich denke wirklich – so 8 Staffeln – das sollte Maximum sein. Denn wird auch dazwischen nicht mal einfach bisschen was sinnloses eingefüllt um die Zeit voll zu stopfen.

        Liken

  3. Bei TWD sind wir uns einig! Zu viel Gerede, zu wenig Action. Aber an Grey’s hänge ich erstaunlicherweise immer noch, was auch für NCIS und die diversen Ableger gilt. Law and Order habe ich nie geschaut. Ich hab’s mehrmals versucht, weil ich Krimiserien mag, aber mir gefällt die Umsetzung einfach nicht …

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Wochenrückblick 10.06.19-16.06.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.