Wochenrückblick 03.06.19-09.06.19

Die Woche ist rum…zum Glück.

Wie war meine Woche so?

Uff – Vielleicht erinnert ihr euch an unser kaputtes Auto? (HIER) Das musste ja auch abgemeldet werden. Das ist ja auf dem Dorf normal kein Problem. In den Städten brauch man ja mittlerweile oft Termine. Also bin ich schnell von der Arbeit gehetzt und komme an. Alle 4 Schalter schön besetzt, kein Mensch steht da, alle sitzen. Okay. Ich brav Nummer gezogen. 22 Leute vor mir – sitzen aber nur 7. Okay?? Immer noch keiner am Schalter, die Tafel steht bei 1. Hmm…Am Telefon sagte dann endlich mal eine Dame, dass die Computer schon seit 2 Stunden ausgefallen waren. Und zu uns, dass es ja an der Tür steht. Aber die Tür stand offen, weil es warm war…ungeschickt, das Schild an die offene Tür zu hängen. Gut kein Problem, komme ich doch einfach am Dienstag wieder. Gesagt getan. Am Dienstag die selbe Hetze – komme an, voll. *seufz* Leider gibt es bei uns keinen Schalter, der sich nur um Abmeldungen kümmert. So musste ich für 5 Minuten Arbeit 1 Stunde warten. Dann noch schnell zur Werkstatt, die Papiere abgeben. Dort erfuhr ich, dass es wohl ein Bundesweites Problem mit den Zulassungen war?? Weiter zum Einkaufen, und dann heim. Hund versorgen. Frühstück bereiten, Mann kommt heim. Mittwoch hab ich den Hof bisschen aufräumen wollen. Also hab ich. Wir haben einen Freisitz, der im Winter regelmässig vollgemüllt wird, warum ist das so??? Ich weiss es nicht. Der ist jetzt frei – während ich mit drei Wespen um ihn gekämpft habe…ich mit Reisigbesen und die drei mit gefährlichen brummen. Wer hat wohl gewonnen? Die Wespen, ganz klar. Aber abgezischt sind sie dann zum Glück doch.

Am Dienstag hat mein Mann Geburtstag – grillen fällt leider ins Wasser, also machen wir es bei meinen Eltern, da meine Tante Angst vor Schäferhunden hat. Unsere Hündin wäre im Freien ok, aber in geschlossenen Räumen meiner Tante zu unheimlich (Postbotensyndrom). Wir haben heute schon paar Essenssachen vorbereitet….Einen leckeren Salat, den wir schon am Geburtstag meiner Mom hatten – Rezept kommt weiter unten….die anderen Sachen müssen erstmal getestet werden, dann stelle ich sie euch auch vor….

Das war also meine Woche….Und ich bin so froh, jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Sagen wir ab Donnerstag. Denn am Mittwoch ist noch TÜV…

Aber es gibt natürlich auch was Süsses. Unser Katzenmädchen hat mir eine tote Kleidermotte ins Bett gebracht. Und natürlich wollte sie richtig belohnt werden. Laut maunzend hat sie mich darauf hingewiesen. Wenn sie Freigängerin wäre, hätten wir wohl ständig Mäuse hier…;-D

Welches Buch lese ich aktuell?

Muss ich es erwähnen??? Ja leider immer noch

Moers, Walter – Zamonien 01 – Die 13 einhalb Leben des Käpt’n Blaubär

SERIEN DER WOCHE?

Good Girls Staffel 1 – fehlt noch die letzte Folge, die ich tatsächlich nirgends einquetschen konnte. Eine amüsante Serie. Nicht wirklich Komödie, aber doch irgendwie witzig.

Filme

Rampant – ein Film geschafft. Gestern haben wir uns mal die Zeit geraubt. Ein Film für Zombiefans – ein interessanter Mix aus Zombies, die Sonnenlicht meiden und dort eher Dämonen genannt werden.

Genuss

Sowas, vergesse ich doch das Beste – der versprochene Salat. Der ist echt mega erfrischend und super lecker. Dazu geht er noch schön schnell. Meine Mutter hat mehrmals genommen. Und, obwohl mein Mann ja Geburtstag hat, hat sie ihn sich für diesen Tag noch mal gewünscht. ….also lecker… HIER kommt ihr zum Rezept….

aber ich habe einiges abgeändert

Ich habe die Erbsen und Möhren weg gelassen, dann habe ich keine Schalotten bekommen und alles mit den Frühlingszwiebeln ausgefüllt. Aus zeitlichen Gründen, hat mein Mann den Tipp seiner Mutter umgesetzt….Statt Gewürzgurken, Mayo, Fleischwurst, haben wir 3 Fleischsalat verwendet.

Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen….hmmmm. Perfekt zum Grillen und auch so.

Kohlrabisalat

Meine Beiträge

ERGOTHEK: DIE 5 LIEBSTEN, MÄNNLICHEN SERIENCHARAKTERE

Mittendrin Mittwoch – Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Serienmittwoch 177: männliche Filmschauspieler in einer Fernsehserie?

Montagsherz – Blumentopf

Planungen

  • Montagsherz
  • Aktion Stempeln
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Rezi
  • Projekt ABC: U, V, W
  • Monatsrückblick

Serien

Good Girls und dann mal sehen, worauf ich Lust habe – irgendwas abschliessen

Vor allem mal GoT – nicht zu glauben, aber wir haben es nicht geschafft, die letzte Folge zu sehen. *grrr*

Lesen

Walter Moers.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und für die, die Ferien haben – schöne Pfingstferien.

15 Kommentare zu “Wochenrückblick 03.06.19-09.06.19

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.